Forum - Vorurteile= Kevinismus und Chantalismus-das sagt alles !?

Tinetrix10

Ich habe mich auch nicht eingemischt. Bin aber mit den Namen meiner Enkelkinder sehr zufrieden. Sie heißen Lena und Paul.

schurli

Meine Cousine heisst Ludmilla und ihre Freundin Apolonia ! Beide sind nicht sehr happy mit ihren Vornamen

herbert06

Ich würde mich nicht einmischen  . Das ist Sache der Eltern, wie sie ihre Kinder nennen wollen

Schabernagi

Wenn ich den Namen wirklich blöd finde, würde ich schon recht deutlich meine Meinung sagen, aber im Endeffekt kann man als nicht Elternteil eh nix dagegen machen...

aber die Vorstellung irgendwann beim Babysitten in der Öffentlichkeit  nach einer Stacy oder einem Rocco rufen zu müssen *schauder*

Zuletzt bearbeitet von Schabernagi am 08.01.2018 um 18:32 Uhr

Dosch

Auf keinen Fall würde ich mich da einmischen, das ist ganz alleine Sache der werdenden Eltern. 

Gelöschter User

Eine Freundin von mir ist Lehrerin und normalerweise eine sehr neutrale Frau. Sie sagt aber selbst, bei Kevin oder Vanessa hat sie selbst Vorurteile, die sich aber dann immer wieder bestätigen 

Ich kenne selbst Kinder und Jugendliche mit solchen Namen. Und ich bin mir sicher, die sind allesamt keine zukünftigen Nobelpreisträger 

MaryLou

Würde ich niemals tun!

Monika1

Nein, meine Tochter sollte selbst entscheiden. Ich hab das auch so gemacht und wäre böse auf meine Eltern gewesen, wenn sie mir irgendwas dreingeredet hätten.

DIELiz

Gabriele        hallo Gabriele, so wie ich Dich hier "erlese" fällt es mir schwer zu glauben, dass Du einen "Kevin"  gewählt hast und Deine Kinder sind bestimmt auch clever genug und setzen ihren Verstand ein. Ja klar, es ist Sache der Mutter/Eltern und es ist schade wenn eine Hochschwangere dann um den Namenswunsch kämpfen muss.         LG

Schabernagi     ja, da würde ich Dein Schaudern teilen. Deine Enkel würden Dir dann wohl irgendwann mal ganz deutlich danke sagen. Hast da eine gute Einstellung die ich auch vertrete LG    schurli schade für die Zwei. Dabei ist Apollonia ein schöner Name mit feiner Geschichte     LG

DIELiz

Rittibub     hallo Rittibub, Du stehst mit Deiner Meinung/Erfahrung nicht alleine. Kommt halt auf die "Schichtung" an Meine Busenfreundin hat am Gymnasium (3 Jahre) und an einer Hauptschule (2 Jahre) unterrichtet. Gymnasium 0 und an der Hauptschule mehrere Fälle von "Kevin, Chiara, Angelina & Co". Eine Tante ist Lehrerin und teilt die Erfahrungen im Schulalltag. Wenn ein Verwandter oder ein befreundeter Personalchef/PCHersteller neue Azubis für das Büro suchten, haben sie nach einigen Erfahrungen, um bestimmte Namen wirklich einen Bogen gemacht. Mit Sicherheit ist Ihnen dadurch auch mal ein ganz toller Mitarbeiter entgangen, doch...

ja, Deine Beobachtung zu den Nobelpreisträgern teile ich auch.   wünsche Dir eine gute Woche    LG Liz

*Warum wohl hat es bei mir gleich geklickt, als in dieser "Teenie-Mütterserie" der Name "Cheyenne" gefallen ist. Ich bin ja fast umgefallen als ich hörte: schwanger mit 13, mit 18 schon 4 Kinder, Wunschkind mit 16 Jahren.  Hallooooo? Elternhaus, Bildung, Verstand? .... Cheyenne, Chiara - oui da türmen sich die Vorurteile. 

Egal wer es ist, ich werde IMMER aufklären was  "Kevin & Chantal" als Name, für die Zukunft eines Kindes bedeuten kann.