Forum - Wahl zum österreichischen Wort des Jahres

AllBlacks

man kann sich an der Wahl zum österreichischen Wort des Jahres beteiligen  www.oedeutsch.at/OEWORT/

Auch das Unwort, das Jugendwort, Spruch und Unspruch des Jahres kann gewählt werden.

MaryLou

Ich werde da nicht mitwählen weil es egal ist welches Wort gewinnt. Aber ich hätte da auch einen Vorschlag. "Strachmatiker" 

cassandra

Die Liste ist super. Aus kulinarischer Sicht müssten wir hier ja alle für den folgenden Vorschlag stimmen: Teigtascherlrazzia

moga67

Eigentlich ist mir das österreichischen Wort des Jahres völlig egal aber "Teigtascherlrazzia" hat mich doch neugierig gemacht Leider ist die Liste bei mir nicht aufgegangen!

schippi

Ich kann für mich auch mein eigenes Wort wählen, diese Abstimmungen lassen mich völlig kalt. Weches Wort auch kommt, ich werde es zur Kenntnis nehmen und aus

alpenkoch

FLUGSCHAM -   wie highländer = es kann nur ein Wort geben

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 31.10.2019 um 04:42 Uhr

martha

Ich habe auch einige Wortvorschläge übers Radio gehört. Ich werde jedoch nicht bei der Abstimmung zu den Wörtern oder Sprüchen usw. machen. Manche Wörter finde ich jedoch echt witzig.

hobbykoch

Danke für den Tipp! Ich habe mitgemacht und beim Durchlesen der Vorschläge teilweise laut aufgelacht. Das ist wie ein schneller Jahresrückblick in Stichworten. ;-)

Goldioma

Lässt mich kalt- soll mitmachen wer will

Silviatempelmayr

Mich lässt das auch kalt. Ich beteilige mich da nicht. Finde es eher lustig bei was man alles mitmachen soll um die Leute zu unterhalten.