littlePanda du weißt aber schon das diese Tiere vom aussterben bedroht sind ! Es gibt nur noch wenige Schildkroten mit so einem glatten Panzer bei dem alles abrutscht ! Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und wir meinen das gleiche 🤣 ! Soweit ich die Karriere verfolgt habe ist Sie aus der Bundesregierung rausgeflogen um sich schön langsam in NÖ breit zu machen ein typisches Rasseverhalten 🐢
Forum - Wahlsonntag
Das wäre nur wünschenswert wenn die ÖVP die absolute Mehrheit verliert. Aber das sollte nicht nur in Niederösterreich sein sondern hoffentlich auch bald in ganz Österreich. Ich denke schon, es wird so kommen. Ob die Umfragen immer so stimmen? Daran habe ich immer gezweifelt. Aber daß die ÖVP die Mehrheit verliert ist für mich nachvollziehbar und auch wünschenswert.
In Niederösterreich ist die Macht der ÖVP zuhause. Viele Bundespolitiker kommen aus der Schmiede NÖ. Mikl Leitner ist ebenfalls in Niederösterreich unter Erwin Pröll, ihrem Förderer, groß geworden. Er hat sie als Nachfolgerin aufgebaut. Dann war sie eine Zeit lang in der Bundesregierung, um dann ihrer Bestimmung nachzukommen und Erwin Pröll als Landeshauptmann abzulösen. Sie ist nicht aus dem Bund rausgeflogen, das war ihr Karriereplan. Die niederösterreichische Landeshauptfrau ist so ziemlich die mächstigste Person in der Partei und zieht die Fäden.
Sie wird als Landesmutter bezeichnet, damit wird suggeriert, dass sie sich um die Leute kümmert. In den niederösterreichischen Dörfern hat die ÖVP meist über 80% Zuspruch. Traditionell wählen Bauern und Leute, die in die Kirche gehen die ÖVP. Das ist fest verankert. Nur in den Städten haben sie weniger Stimmen. Und im Speckgürtel rund um Wien wählen die wohlhabenderen und gebildeten Schichten eher Neos oder Grün.
Man hat beschlossen, dass Leute mit Nebenwohnsitz in NÖ heute nichtt mehr wählen dürfen. Denn diese wählen auch eher nicht die ÖVP.
Es wird auf alle Fälle spannend. Ich tippe, dass die ÖVP nicht so vel verlieren wird, wie prognostiziert, denn es werden die ÖVP Wähler eher motoviert dadurch zur Wahl zu gehen.
Jasmin4you wo in Österreich hat die ÖVP noch die absolute Mehrheit?
Deine Zweifel an den Umfragen waren zumindestens in diesem Fall nicht berechtigt. Sie haben den Verlust ziemlich genau vorhergesagt.
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 30.01.2023 um 06:56 Uhr
In Niederösterreich finden heute die Landtagswahlen statt. Nach den Umfragen soll die ÖVP die absolute Mehrheit verlieren.
Was glaubt Ihr? Stimmen die Umfragen. Ich hätte nichts dagegen, weil ich die Mikl-Leitner nicht mag, egal bei welcher Partei sie wäre, diese würde ich nicht wählen