Da fehlen mir einfach die Worte!
Warum muss er unschuldigen Menschen das Leben nehmen. Warum nur?
Manchmal denke ich mir, es gibt immer mehr solch tickende Zeitbomben!
Forum - Wahnsinnstat
Das wird man kaum verhindern können, dass jemand andere "mitnimmt". Ich denke da an den Piloten oder Co- Piloten von German -Wings.
Und man kann nicht alle Leute mit Depressionen wegsperren, die meisten davon gefährden niemanden, das sind dann Einzelfälle und die Opfer haben einfach Pech gehabt, dass sie am falschen Ort waren.
Wenn ein Mensch so etwas macht, hat er davor einen immer enger werdenden Tunnelblick, sonst würde er sich das ja auch selber gar nicht antun. Da wird er über andere Leute oder Konsequenzen kaum mehr viel nachdenken.
Wenn er es unbedingt machen will oder muß, dann sollte er es machen wo er niemenden damit gefährdet und keine unschuldigen Menschen daran sterben.
Leider ist so etwas nicht vorhersehrbar. Ich verstehe auch nicht warum ein Mensch der nicht mehr leben will auch andere gefährden muss.
Solche Wahnsinnstaten wird man leider nie verhindern können. Es gibt zu viele Menschen mit psychischen Problemen. Die meisten gefährden aber zum Glück keine anderen
In der Schweiz hat sich ein Mensch in einem Bus mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Ergebnis sind sechs tote Fahrgäste und mehrere Verletzte.
Laut Behörden war der Täter ein „psychisch instabiler“ Mensch. Das sind tickende Zeitbomben, was macht man mit solchen Menschen?