Ich mag sie auch gerne und auch mir gefallen, die oft sehr sinnvollen Sprüche.
Du hast mich damit auf eine Idee gebracht!
Ich glaube, ich werde anstelle von Glücksbringer, Ildefonso mit einem kleinen Marienkäfer verzieren und diese herschenken!
Forum - Wahrer Spruch
Ich habe schon ewig keine Ildefonso mehr verspeist. Wird jetzt unbedingt wieder einmal auf meine Einkaufsliste gesetzt. Ich glaube ich fahre heute los und besorge mir welche. Don Alonso---
Was ist ein Ildefonso? Ist das so etwas wie ein Glückskeks? Nur eben auf Italienisch? Klärt mich bitte auf!?
Ich habe auch schon ewig kein Ildefonso mehr gegessen. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Sprüche darin sind! Ich glaube, das ist mir nie aufgefallen.
" Maarja " ILDEFONSO ist ein Wiener Nougatkonfekt. In der rosaroten Schleife kannst du nach dem öffnen verborgene Ildefonso Lebensweisheiten lesen.
Ildefonso hat meine Oma immer gekauft. Für mich sind Ildefonso typisch 1970er Jahre. Damals hatten wir sie auch am Christbaum. Habe sie seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen.
Danke für die Antwort, snakeeleven, danach muss ich mal suchen. Das ist ja echt nett!
Nachdem ich jetzt die Zutatenliste durchgelesen habe kaufe ich aber keine mehr. Es ist Palmfett enthalten und das muß nicht mehr sein.
Ildefonso haben wir schon ewig nicht mehr genascht. Gute Anregung wieder mal eine Packung zu kaufen. Vielen Dank für diesen Hinweis.
- 1
- 2
Ich hab gerade ein leckeres Ildefonso verspeist und dabei einen guten Spruch entdeckt:
Vieles wünscht sich der Mensch, und doch bedarf er nur wenig.
Johann Wolfgang v. Goethe