Forum - Waldspaziergang mit Nebengeräuschen

DIELiz

heute wurde in unserem Wald wieder Holz gemacht.

vorbei mit der Waldesruh

werden bei euch auch so viele Forstarbeiten ausgeführt

das Wetter und die Jahreszeit sind ja auch eine inladung dazu

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.01.2022 um 23:58 Uhr

Pesu07

In diesen Monaten ist Hauptsaison in den Wäldern
Da ich in einer waldreichen Umgebung wohne, sind diese Geräusche um diese Jahreszeit normal - sie würden mir sogar fehlen.

MaryLou

Überall hört man zur Zeit Motorsägen und andere Geräte im Wald. Das ist auch ganz normal in den Wintermonaten. Außerdem muß viel aufgearbeitet werden von den Stürmen die zur Zeit viel Schaden anrichten.

Raggiodisole

hab dazu grad einen kurzen, aber doch ganz interessanten Artikel entdeckt, der zwar vom östlichsten Bundesland berichtet, aber das lässt sich sicher auf die übrigen auch anwenden

Hauptsaison in den heimischen Wäldern : https://burgenland.orf.at/stories/3140629/ 

Silviatempelmayr

Ja momentan wird viel gearbeitet im Wald. Ist auch wichtig das man durchforstet und die Schadbäume umschneidet.

Limone

Ich höre keine Geräusche vom Wald, extra kurz mit dem Auto wegfahren um in den Wald zu gehen, das mache ich im Winter nicht.

alpenkoch

auch bei uns wurde diese Einladung angenommen.

die Grundstücke hinter unserer Straße  sind Holzlager Plätze

Die sind dabei sich zu füllen ◉‿◉

snakeeleven

Es ist hier bei uns in den umliegenden Wälder ganz normal. Holzarbeiten werden immer nur im Spätherbst oder im Winter durchgeführt.

Maarja

Freilich, im Winter arbeiten die Bauern im Holz. Da haben sie Zeit dazu weil auf den Feldern nichts zu tun ist 

xblue

hallo Maarja

und weil die Säfte nicht so fliessen. Zumindest wurde es mir von Holzarbeitern so erklärt

• 1
  • 2