Forum - Wallfahrtsort Lourdes

MaryLou

Ich habe gerade einen Bericht von Lourdes gesehen und bin sehr erstaunt daß man Wasser aus dem Wallfahrtsort online bestellen kann. Habt ihr davon auch schon gehört? Mich wundert es was man schon alles bestellen kann.

War jemand schon in dem Ort und hat Weihwasser mitgebracht?

Silviatempelmayr

Das finde ich dann doch sehr übertrieben? Was soll an diesem Wasser besser sein als an unserem?

Teddypetzi

Wir haben bei uns in der Nähe zwei Lourdesgrotten dort kann man sich auch das Wasser holen

moga67

Silviatempelmayr  - es ist Weihwasser von einem der bekanntesten Wallfahrtsorten.  Ich hab auch schon Lourdeswasser bekommen und verwende es zu besondern Anlässen - zur Geburt bis zum Verabschieden. Für den "normalen" Gebrauch hab ich Weihwasser von meiner Kirche. Ich geh selten aus dem Haus, ohne den Griff in den "Weihbrunn" und mit einem "In Gotts Nam".

Limone

Ja, als ich ein Kind war, waren meine Großeltern dort und haben Weihwasser mitgenommen. Heutzutage kann man vieles bestellen.

snakeeleven

Warum sollen die nicht mit der Zeit gehen.
Es gibt aber nicht nur Wasser aus der Lourdes Grotte, sondern auch Rosenkränze, Kirchen-Weihrauch, christliche Figuren, Wundertätige Medaillen, Kreuze, Ikonen und Schlüsselanhänger usw.