Forum - Walnüsse enthäuten

Goldioma

Dass man Mandeln und Haselnüsse enthäutet ist mir klar, aber warum sollte man Walnüsse enthäuten? Wenn sie noch ganz feucht sin, geht es es ja ganz leicht- aber dann ist es eine Geduldsarbeit wenn man es machen möchte. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man es machen sollte?

Limone

Ich liebe die ganz frischen Walnüsse, die enthäute ich und esse sie gleich, aber bei den älteren Walnüsse z. B. die zum Backen, mache ich das nicht, das ist eine Beschäftigungstherapie für Jemanden dem fad ist.

elisaKOCHT

Mandeln und Haselnüsse enthäute ich auch nicht immer. Kommt auf die weitere Verwendung an. Manchmal erkennen meine sehr älteren Gäste erst durch die Nusshaut, dass das vorgesetzte Gericht mit Nuss ist

Maisi

Ich habe noch nie Walnüsse gehäutet und mir ist eigentlich auch noch kein rezept aufgefallen, in dem dieses verlangt wird.

cassandra

Hab noch nie Nüsse enthäutet - Mandelblättchen oder geriebene Mandeln/Walnüsse kaufe ich, denn wir haben keine eigenen Nussbäume.

Pannonische

Ich mag die grünen, noch nicht ganz reifen Nüsse, die ich von der Haut befreie, damit sie nicht so bitter schmecken. Die reifen Nüsse schäle ich aber nicht.

martha

Haselnüsse enthäute ich eigentlich nie und verwende diese auch selten, Mandeln enthäute ich meistens, je nach Rezept. Walnüsse habe ich noch nie enthäutet.

gpp_marvin

Ich mag walnuesse aber ich mag die bittere Haut nicht, gruen oder getrocknet. Das heisst manchmal wenn mir sehr fad ist und ich habe Lust ein paar zu naschen dann giese ich heiszes Wasser ueber ein paar und das loest die haut und dann kann man sie runterziehen wie wenn sie noch gruen sind. Ich weisz, verrueckt. Aber man muss ein Hobby haben. Hilft wenn man nach einem 12 Stunden Tag abschalten will. Gehirn in leerlauf, Augen ins Narrenkastl. Und ja, ich habe eine Jacke die man hinten verschnuerrt. ;-)

Mache ich aber nur wenn ich sie direkt Essen will. Wenn ich sie verarbeite wie fuer Vanille Kipferl oder Nuszschnitten da wird das ganze Ding gemahlen.

hexy235

Walnüsse enthäute ich eigentlich nie und wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Mandeln und Haselnüsse enthäute ich schon.

sssumsi

Würde nie auf die Idee kommen Walnüsse zu enthäuten, nur wenn ich jetzt hin und wieder eine ganz frische esse.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 16.10.2019 um 15:46 Uhr

• 1
  • 2