Forum - Walnüsse färben extrem

 
Maarja

Jedesmal nehme ich mir vor, Handschuhe zu tragen, wenn ich Walnüsse ernte und dann vergesse ich es doch. Habt Ihr Tipps wie man die Finger wieder sauber kriegt?

martha

Dafür bräuchte ich derzeit auch einen Tipp. Ich habe zwar Handschuhe beim Einsammeln getragen, jedoch hat die Gerbsäure doch meine Finger gefärbt. Bei uns fallen heuer sehr viele Nüsse mit der grünen Schale runter und die entferne ich natürlich. 

Katerchen

Die Hände mit Zitronensaft einreiben, das sollte helfen.

Maarja

Ich werde heut nach dem Kochen die ausgepresste Zitronenschale zum Einreiben der Finger verwenden. Mal schauen 👀! Könnte mich ohrfeigen, jedes Jahr das Gleiche 😖 langsam müsste ich doch wissen, dass man dazu Handschuhe trägt 

martha

Mit Zitronensaft und auch mit Waschpaste habe ich es auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich merke jedoch schon, dass es jeden Tag heller wird.

Silviatempelmayr

Ja mir geht es auch oft so. Dann läuft man wieder ein paar Tage mit ganz braunen Händen herum. 

Maarja

Der Erfolg mit der Zitrone war auch bei mir leider mäßig. Blöd ist, dass ich morgen einen wichtigen Termin habe

DIELiz

uns bekannte Waschpasten helfen dagegen, zum Glück

Maarja

Ich hab's einigermaßen hinbekommen. Mit Bimstein. Und ich habe die Fingernägel lackiert um das Braun zu überdecken 

Pesu07

Das passiert mir GsD nur mehr ganz selten. Und ja, das ist wirklich blöd, wenn man so dann zur Arbeit muss. 

  • 1
  • 2