Ich mahle meine Nüsse mit der Handmühle, da dürfte das mit dem Zucker weniger funktionieren. Wird wohl mit dem Blitzhacker gehen.
Forum - Walnüsse mahlen
Diese Art des Mahlen haben wir noch nie probiert und wie bereits Katerchen schreibt, auch wir nehmen die Handmühle.
Ich möchte meine Nüsse nicht schon vorher mit den Zucker vermischen
aber jeder so wie er mag 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.12.2022 um 22:11 Uhr
Das mache ich lieber nicht, denn jedes Rezept hat seine eigene Menge an Zucker. Obendrein verringere ich den auch noch. Ich mahle immer mit meiner Küchenmaschine.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 18.12.2022 um 16:39 Uhr
Ich mahle die Nüsse immer abgewogen frisch, nie auf Vorrat, deshalb klappt der Trick. Mehr Zucker brauche ich deshalb nicht
Ich friere die ausgelösten Walnüsse immer gleich ein und reibe die benötigte Menge dann immer frisch - mit der Tupper Nussreibe, funktioniert sehr gut!
Ich reibe die Nüsse immer erst dann, wenn ich sie brauche, denn gemahlen werden sie schnell ranzig.Mahle mit einer alten Handmühle
Ich habe mir zu meiner Kitchen Aid die Reibevorsätze gekauft und bin ganz begeistert. Nüsse lassen sich damit ganz easy grob oder fein reiben!
Das Nüsse Reiben war noch nie problematisch Reibe sie ganz normal mit der Küchenmaschine, mit dem werde ich sie nicht Reiben.
- 1
- 2
Wenn ich unsere Wahlnüsse mahle, um sie für die Weihnachtsbäckerei zu verwenden, mische ich sie mit dem Zucker. So bekommt man sie schön fein