Forum - Walnüsse mahlen

Kanguruh1

nüsse reibe ich lieber per Hand , da ich dann bemerke, ob sich ein kleines Schalenstück hineingeschwindelt hat. Im blitzhacker würde ich das nicht merken, das kann fatal für die Zähne sein!

Kanguruh1

nüsse reibe ich lieber per Hand , da ich dann bemerke, ob sich ein kleines Schalenstück hineingeschwindelt hat. Im blitzhacker würde ich das nicht merken, das kann fatal für die Zähne sein!

Lebensmittel-selbstg

Nachdem mir einmal eine vormahlene Nussmasse schlecht geworden ist, mahle ich frisch

Kanguruh1

Wir lösen unsere Walnüsse im Winter aus, wenn sie gut getrocknet sind. Sie kommen dann sofort in den tiefkühler. Bei Bedarf wird die benötigte Menge frisch gerieben in der Tupperware nussmühle.

Lara1

Bei uns kommen die Nüsse auch ausgelöst in die Gefriertruhe. Gemalen werden sie im Blitzhacker. Ruck zuck. Schale hatte ich noch keine drinnen - Gott sei Dank.

moga67

Ich bekomme die ausgelösten Nüsse von meiner Schwester.
Einen Teil der Nüsse mahle ich frisch, der Rest wird vakuumiert und dann eingefroren. 

Smiley

Ich friere auch meine ausgelösten Walnüsse ein und reibe die benötigte Menge frisch. Das funktioniert sehr gut. 

• 1
  • 2