Forum - Walsprünge

Katerchen

In Australien hat ein Sprung eines Wals aus dem Wasser ein Todesopfer gefordert.

Der Wal ist vermutlich beinahe auf ein Boot gesprungen, die Insassen wurden ins Meer geschleudert und ein Bootsfahrer starb dabei.

Solch ein Buckelwal erreicht mit bis zu 15 Meter Länge und bis zu 30 Tonnen schon gewaltige Ausmaße. Wenn man dann zu nahe ist, gewinnt immer der Wal. Auch wenn er keine böse Absicht hegt.

Habt ihr schon einmal Wale beobachten können? Das fehlt noch auf meiner „to do Liste“.

Silviatempelmayr

Nein ich hab noch keine Wale in echt gesehen. Ich habe vor großen und wilden Tieren auch großen Respekt. 

jowi59

Die Orcas haben in letzter Zeit immer wieder Boote angegriffen, meist das Ruder.

Das sind wunderschöne Tiere, aber es war auch gefährlich.

Paradeis

Ja wir haben schon einige Male Wale im Meer beobachten können, ebenso auch Delphine und es ist schon ein schöner Augenblick wenn sie kurz aus dem Wasser springen. 

littlePanda

Ich habe leider noch nie Wale in freier Wildbahn gesehen, aber auch keine in Gefangenschaft. Bei zweiteren tut es mir nicht leid, aber in Freiheit würde ich schon mal gerne Wale sehen

Teddypetzi

Ja, ich hab schon einmal einen von der Nähe gesehen, auch wie er dann die Rückenflosse hob und abtaucht, es war aber auch irgendwie beängstigend.

Sind mir die Delfine lieber, die hab ich auch schon des öfteren in der Adria begegnet

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.10.2023 um 07:26 Uhr