Forum - Waltraud Haas verstorben

Billie-Blue

Berühmt geworden bereits mit 20 Jahren als Mariandl aus dem Wachauer Landl ist die 1927 geborene Schauspielerin Waltraud Haas. Sie spielte in zahlreichen Heimatfilmen. 

Ihre Rolle als Wirtin in dem Film Das weiße Rössl aus dem Jahr 1960 mit dem Filmpartner Peter Alexander kennt wohl jeder im deutschsprachigen Raum.

Mit Erwin Stahl war sie seit 1966 verheiratet, dieser starb 2011. 

Habe das Schauspielehepaar früher manchmal mit ihrem kleinen Hund spazieren gesehen und einmal direkt an der Supermarktkassa erlebt, wo sie mir durch ihr freundliches Verhalten aufgefallen sind.

In knapp zwei Jahren wäre Waltraud Haas 100 Jahre alt geworden.

Ruhe in Frieden

moga67

Eine österreichische Legende hat die Welt verlassen - durch ihre Filme ist sie unsterblich.

Waltraud Haas war mir immer sehr sympathisch, sie hatte so eine umgängliche, nette und würdevolle Art. 

R.I.P.

littlePanda

Eine ganze große ist von uns gegangen. Sie war eine tolle Schauspielerin und kam auch bei Interviews immer sympathisch rüber, möge sie in Frieden ruhen

Pesu07

Eine tolle Schauspieletin, RIP 

Teddypetzi

Mit dem Namen hab ich gleich das Mariandl verbunden.

Eine sympathische Schauspielerin, welche ein tolles Alter erreicht hat

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.04.2025 um 07:41 Uhr

Silviatempelmayr

Eine sehr sympathische Frau. Als Kind hab ich mir mit meiner Oma viele ihrer Filme angesehen. Möge sie in Frieden ruhen. 

Limone

Sie war eine tolle Schauspielerin, habe die Filme sehr gerne gesehen. Sie hat auch sehr darunter gelitten das Ihr Mann verstorben ist. Ruhe in Frieden.