Ich bin da wie du. Ich bin zwar darauf vorbereitet, dass es eventuell zu regnen beginnen könnte (Regenschutz, etc.). Aber grundsätzlich plane ich meine Wanderungen nur bei/für Schönwetter.
Forum - Wandern beim Regen
Wander bei Regen macht nicht wirklich Spaß, selbst wenn man einen guten Regenschutz hat. Wir sind zwar immer für den Notfall gerüstet, starten aber grundsätzlich nur bei guter Wetterprognose.
Regenspaziergänge mache ich mit guter Ausrüstung gerne, auch Laufen bei Regen kann durchaus Spaß machen, da sind die Atemwege so schön frei und die Luft so gut. Eine Bergwanderung brauche ich auch nicht bei Regenwetter
Spasshalber habe und werde ich bei Regen keine Wanderung machen. Allerdings habe ich bei einen Lauftraining, zur Marathonvorbereitung, auch bei Regenwetter oder Schneefall meine Einheiten absolviert.
Wenn es regnet, gehe ich sicher nicht wandern, spazieren, radfahren u.s.w., da bring ich nicht mal unsere Hunde hinaus
Regen brauche ich nicht unbedingt beim Wandern. Regemschutz habe ich zwar immer dabei. Aber prinzipiell plane ich eine Wanderung wenn schönens Wetter voraus gesagt wird.
Wenn ich eine längere Wanderung vor habe, dann achte ich auf die Wettervorhersage und bei angekündigten Regenwetter verschiebe ich diese Wanderung. Habe jedoch immer Regenschutz für den Notfall im Wanderrucksack, wenn mal überraschend Regen kommt.
Wir sind keine Wanderer und überhaupt keine Bergfexe. Ich gehe aber sehr viel spazieren bzw. laufen. Da stört mich Regen gar nicht, weil es eben bis hügelig ist bzw. nur wenig Anstieg. Wenn man auf einen Berg wandern geht, ist Regen wahrscheinlich weniger empfehlenswert.
Nein, macht für uns keinen Spaß
- 1
- 2
Macht das schon Spaß? Ich bin da eher vorsichtig. Wenn man von einem Regenguss überrascht wird kann man eh nix machen. Ich schaue immer den Wetterbericht und gehe nur wenn kein Regen angesagt ist.