Ich genieße erstmal noch die warme Sonne im Süden sowie das Rauschen des Meeres
Forum - Wanderung im Herbst
Leider spielt bisher das Wetter an den Wochenende nicht so mit, um ausgedehnte Herbstwanderungen zu unternehmen. Bei uns ist auch der Schnee schon relativ weit unten, dass gewisse Wanderziele gar nicht mehr gefahrlos erreicht werden können. Vielleicht bringt ja der Oktober noch schöne Tage zum Wandern?
Ausserdem gibt es soviele schöne Dekoartikel zu sammeln. Gerade im Wald werde ich da immer fündig. Man muss nicht immer alles kaufen, in der NAtur gibt es soviel schönes.
Herbstwanderung ist immer wieder ein Genuss fürs Wohlbefinden, für die Augen und die Fitness
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.10.2022 um 05:29 Uhr
es war zwar keine Wanderung, aber der Morgenspaziergang mit Frau Hund war heute so erfrischend und die Luft so herrlich, dass gleich eine große Runde draus geworden ist..
wenn er so wie heute ist, dann mag ich den Herbst auch ganz besonders gern.
Wie gehen oft wandern und auch heute sind wir in einer wunderschönen herbstlichen Landschaft unterwegs gewesen. Es stimmt, die Jause schmeckt dann an einem idyllischen Ort, wie eine Kapelle, umso besser. Stellenweise konnten wir einen süßlichen Geruch vernehmen. Dort gab es auch tolle Plätze mit vielen Wasservögeln und Zugvögeln, auch ein Wiesel ist uns über den Weg gelaufen. Das war für uns Erholung pur und ein gelungener Sonntag, von dem ich nächste Woche in der Arbeit zerren kann.
Schön finde ich Wanderungen im Wald, wenn Nebel ist oder auch, wenn man am Berg steht und in den Nebel runterschaut.
im Herbst ist einfach Wanderzeit
da machen auch die Kids gerne mit
P.S. die Tipps sind auf goesselsdorfersee.info zu lesen
1. Die kostbaren Sonnenstrahlen des Herbstes einatmen und noch eine große Portion Vitamin D tanken, bevor der kalte Winter über dich hereinbricht.
2. Den Genussherbst mit allen Sinnen erleben: die Sonne auf deiner Haut spüren, die frische Waldluft riechen, die goldenen Herbstfarben sehen, leises Vogelgezwitscher hören und in der Gipfelhütte leckeres Essen und erfrischende Getränke schmecken!
3. Den Berg ganz für sich haben: Nach dem starken Sommertourismus kehrt langsam Ruhe ein und du genießt den Berg fast ganz für dich alleine.
4. Die Mischung aus buntem Laub und angezuckerten Gipfeln - erfreue dich am Farbenspiel des Herbstes, von orange-, gelb, gold- und rot-Tönen bis hin zu Staubzuckerhauben auf Gipfeln erfreut sich dein Auge am größten Farbenspiel des Jahres.
5. Über dem tälernen Nebel Klarheit und Weitblick finden: Fernab vom Trubel im Tal findest du herbstliche Stille und kannst dich auf das Jahresende vorbereiten - Welcher Lebens-Bereich verlangt noch mehr Klarheit? Finde es heraus!
6. Energie für den bevorstehenden Winter tanken: Saug die lauwarme Bergluft noch einmal so richtig in deine Lungen auf und speicher dir die wundervollen Erinnerungen für kalte Wintertage ab.
Zuletzt bearbeitet von martha am 30.09.2022 um 08:18 Uhr