Forum - Wandfarben

 
Thanya

Mich würde interessieren:

  • Habt ihr nur weiße Wände und sie mit Bildern verschönert
  • Habt ihr bunte Wände
  • Habt ihr vielleicht nur Muster auf die Wand gemalt?
  • Habt ihr eine Tapete?
  • Oder etwas ganz anderes?

In meiner alten Wohnung hatte ich ein paar Wände farbig (eine zB. in hellgrün (Wohnzimmer), eine andere in "Cappuchino" (Schlafzimmer)) und dann noch ein paar dezente Akzente drauf gemalt. In den entsprechenden Farben habe ich dann auch dekoriert. Eine Wand im Vorzimmer war tapeziert. In der neuen Wohnung habe ich bisher nur weiße Wände und eben Bilder hängen.

Wie ist das bei euch? Und gefällt euch das noch so, wie ihr es einmal gemacht habt oder wollt ihr vielleicht einen neuen "Anstrich"?

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 07.06.2021 um 12:37 Uhr

Billie-Blue

Die meisten Wände sind weiß. Im Wohnzimmer ist eine Wand in einem hellen grau, das haben wir schon lange und gefällt uns noch immer gut.

Nur in der Küche habe ich wechselnde Fraben, zuerst dunkelgrau, dann hellgrau , dann taubenblau und jetzt in einem hellen Graubraunton.

Ich persönlich habe gerne kahle Wände, habe aber jetzt viele Bilder hängen. Da möchte ich demnächst wieder etwas verändern.

Muster mag ich generell eher nicht, deshalb auch an der Wand kein Muster und auch keine Tapete.

 

Silviatempelmayr

Bei uns sind auch die meisten Wände weiß. Nur die Zimmer der Kinder sind gelb ausgemalt. Haben sie selbst ausgewählt. 

michi2212

Die einzigen Zimmer , welche bunt sind , das sind die Kinderzimmer.  Alle anderen Zimmer sind weiß ausgemalt, Bilder hängen im allen Zimmern. Tapeten gibt es keine. 

hobbykoch

Derzeit sind fast alle Wände weiß, teilweise reinweiß, aber die meisten doch mit einer Nuance einer anderen Farbe.

Früher hatte ich einzelne Wände auch in kräftigeren Farben. Im Vorzimmer ist an einer Wand eine Tapete. 

Mir gefällt es derzeit genauso wie es ist, aber ich werde es sicher wieder einmal ändern.

Teddypetzi

Unsere Wände sind alle weiß, so wird es auch noch eine weile bleiben, es hängen Bilder aber nicht zu viele in der Küche haben wir eine Steinuhr aus Kroatien sowie einen Schriftzug aus Holz (Sterneküche)

Raggiodisole

meine Wände sind alle weiß und im Wohnzimmer hängen zwei Bilder und Ikonen, im Vorraum hab ich meine "Ahnengalerie" und Urlaubsfotos , ansonsten sind die Wände eher kahl... mir gefällt es so

martha

Bei uns im Hausinneren sind alle Wände in einem zarten gelb. Dieses haben wir vor 3 Jahren vom Maler streichen lassen. Auch Bilder haben wir hängen, jedoch nicht viele.

Limone

Wi haben auch nur weisse Wände. Ich mag keine bunten Farben an den Wänden. Da kommen dann die Bilder nicht so zur Geltung.

Lebensmittel-selbstg

Ich habe kaum weiße Wände im Haus. Meist nur ein leichter Farbton, wie beige oder helles braun, leichtes gelb. Ich finde, dass manche Bilder mit farbigem Hintergrund schon sehr gut wirken.

  • 1
  • 2