Forum - Wandfarben oder Tapete?

Billie-Blue

Hast du gerne  weiße Wände in deinem Wohnbereich, oder bunt, pastell, grell oder eine gemusterte Tapete?

Als KInd der 1970er habe ich die gemusterten Tapeten so schrecklich gefunden, dass ich nach dem Auszug aus dem Elternhaus nur noch weiße Wände wollte. Mittlerweile habe ich die Küche in einer dezenten Farbe gestrichen und eine Wand  im WZ in einer Farbe, im großen und ganzen ist aber alles weiß.

Pesu07

Wir haben großteils weiße Wände im Haus. Ich habe aber vor kurzem in einem neugebauten Haus tapezierte Wände gesehen. Da kamen auch Erinnerungen an meine Kindheit. Ist nicht meins.

Lara1

Tapeten haben wir keine.

Auch unsere Wände sind großteils in weiß-pastell gehalten. Doch es gibt auch kräftige Akzent-Farben.

Ullis

Bei uns ist alles weiß, Tapeten mögen wir nicht. Auch früher in meinem Kinderzimmer gab es keine Tapete. 
Kann mir aber eine leichte Wandfarbe in einem Raum gut vorstellen, nur über den Farbton müssen wir noch überlegen.

Katerchen

Bei mir sind die Wände weiß und einzelne Bereiche teilweise mit Pastefarben gestrichen. Das Tapetenzeitalter habe ich hinter mir, mich schüttelt es manchmal wenn ich alte Fotos von Daheim sehe.

Martina1988

Wir haben das Haus komplett weiß gestrichen. In unserer vorherigen Wohnung hatten wir in jeden Raum eine andere Farbe. Besonders sonnengelb mochte ich gerne.

-michi-

Tapete kommt uns gar nicht ins Haus, seit wir bei der Renovierung so viele entfernen mussten, möchte ich das nie wieder machen müssen. Ich mag ansonsten ganz einfach weiße Wände. Nur an einer im Gang haben wir uns mal mit einem Muster in braun tönen ausprobiert 

moga67

Billie-Blue - in meinem Kinderzimmer war genauso eine Tapete Lange Zeit gab es nur weiße Wände, jetzt gibt es aber auch Farbe im Haus. Gefällt mir echt gut.

Raggiodisole

in meiner ersten Wohnung hatte ich eine solche schreckliche Tapete im Wohnzimmer, die kam sofort raus und  die Wände wurden weiß  gemalt ... auch im Haus haben wir keine Tapeten und  nur weiße Wände, das passt am Besten zu dem vielen Holz, dass wir im Haus haben

Lebensmittel-selbstg

Ist wieder so ein Kreislauf. Früher, in der Kindheit, gab es oft diese fürchterlichen Rauhfasertapeten bei uns. Im eigenen Haus gab es dann nur noch Farben, zuerst weiß, dann kunterbunt. Jetzt haben wir gedeckte Farben. Doch die Jungen haben wieder Tapeten, allerdings eine andere Qualität wie damals und oft nur als Akzent an einer Wand. So gefällts mir auch wieder, aber nichts für mich.

• 1
  • 2