Forum - Wandfarben oder Tapete?

 
Paradeis

Wir haben alle Wände weiß gestrichen. Wenn mal ein Fleck an der Mauer ist, kann man problemlos drüber streichen, denn bei einer Farbwand muss ich doch auch den richtigen Fabton achten bzw. etwas Farbe vom Streichen aufheben.

Sweethoney

 Das kommt ganz darauf an. Nur streichen geht schneller, weil es auch weniger Arbeit ist, Tapete bedeutet mehr arbeit. Man muss es auch können. Wir haben uns immer für das streichen entschieden, unter anderem, weil es einfacher und schneller geht und aber auch, weil es mehr Möglichkeiten an Farben gibt. Dabei holen wir die Farben immer auf Benz24, weil wir damit einfach eine sehr gute Erfahrung gemacht haben. Da hier Farbentechnisch auf verschiedene Dinge geachtet wird. Aber wenn euch Tapeten dann doch lieber sind, könnt ihr euch disbezügich informieren.

hobbykoch

Wir haben derzeit alle Wände gestrichen. Die meisten Wände sind nicht ganz weiß, sondern in einem meist dezenten Farbton. Wir haben von jedem Farbton eine kleine Menge aufgehoben, um kleine Reparaturen machen zu können.

Tapeten kenne ich eigentlich auch nur mehr aus den Kindertagen. Letztens habe ich jedoch beim Raumausstatter ein wenig gestöbert und bin auf tolle Gestaltungsmöglichkeiten mit Tapeten gestoßen. Wir planen, einen Raum teilweise mit Tapete zu gestalten.

Nolens

Streichen. Tapeziert habe ich schon für 2 Leben. Nicht das es mir nicht gefällt, ich habe auch ein Faible für diese gemusterten Tapeten der 70er. Vielleicht gehts doch noch einmal, danke für die Erinnerung!

michi2212

Tapeten mag ich überhaupt nicht. Die meisten Wände sind bei und weiß ausgemalt,  nur in den Kinderzimmern ist je eine Wand bunt ausgemalt.      

  • 1
  • 2