Forum - Wandgemälde von Maradonna

Pesu07

Fußball-Legende Diego Maradonna elektrisiert viele Menschen bis heute. Im vergangenen Jahr haben schätzungsweise sechs Mio. Menschen ein großes Wandgemälde des 2020 verstorbenen Argentiniers in Neapel besucht. Es entstand 1990 nach der zweiten Meisterschaft des SSC Neapel.

Damit rangiert das Kunstwerk auf Platz zwei der meistbesuchten Touristenattracktionen Italiens. Nur das Kolosseum in Rom wurde mit zwölf Mio. Besuchern noch häufiger besucht.

Katerchen

Ist das dann auch ein zentraler "Umschlagplatz" für bestimmte Sachen, wo dafür Maradonna ja auch bekannt war? Kommen deshalb so viele Menschen dorthin? Er hat sich ja mit der Einnahme bestimmter Sachen selbst zerstört und ruiniert.

Was mich wundert ist, dass das Gemälde noch besteht. Nach 1990 war Maradonna die meistgehaxxte Person in Neapel und sein Abgang war alles andere als schön.

Silviatempelmayr

Ich wusste gar nicht das Maradonna auch gemalt hat. Das ist wohl eher Heldenverehrung denke ich da mal.

moga67

Ich hab von diesem Wandgemälde nur noch dunkel etwas in Erinnerung und wurde niemals dorthin pilgern. Ich wüsste da viele andere Attraktionen, die ich besuchten würde.

Katerchen

Silviatempelmayr, das Wandgemälde wurde von einem lokalen Künstler erstellt, Maradonna hat es nicht gemalt. (eher dort "geschnupft")