Forum - Wann hat dein Christbaum ausgedient?

Billie-Blue

Ich finde, heuer haben wir den schönsten Christbaum, den wir je hatten, es tut mir jetzt schon leid, wenn er weg muss. Ich werde ihn heuer etwas länger stehen lassen als letztes Jahr.

Wie lange darf euer Christbaum bleiben und wann muss er dann weg?

hobbykoch

Länger als bis zum 06.01. hat bei uns noch kein Christbaum ausgehalten. Meistens mag ich ihn weghaben, bevor der Arbeitsalltag wieder beginnt. Es gibt aber kein fixes Datum oder keine Tradition. An deiner Stelle und wenn er mir noch Freude bereiten würde, würde ich ihn auch noch behalten.

Paradeis

Da gibt es bei uns keinen bestimmten Tag. Wir entsorgen diesen wenn er nicht mehr schön anzusehen ist. Oft auch erst Ende jänner. 

Silviatempelmayr

Heuer werde ich den Tannenbaum am 8. Jänner wegräumen. Die Weihnachtsdeko lasse ich aber noch länger stehen. 

Katerchen

Mein Christbaum steht bis zu Maria Lichtmess, also am 2. Februar. Manchmal auch noch ein paar Tage länger, wenn er noch gut aussieht.

Ich finde es schade, wenn der Baum nur für wenige Tage steht und dann entsorgt wird. Dann hätte man ihn im Wald stehen lassen können.

jowi59

Wir verräumen den Christbaum normalerrweise nach den Heiligen Drei Königen.

Wenn Schnee ist wird er draussen noch aufgestellt und nächsten Winter wird er verheizt.

Billie-Blue

Katerchen, wenn man nicht selbst irgendeinen Baum aus dem Wald holt, der Christbaum wäre so und so nicht lange im Wald gestanden, weil nur für Weihnachten gezüchtet. Sehr viele abgeschnittene Nadelbäume bleiben übrig und werden nie zum Weihnachtsbaum. 

Lara1

Wenn es geht, und der Baum nicht von selber entnadelt, gerne bis Lichtmess. 

Wir haben heuer erstmals einen künstlichen Baum von einem Kunsthandwerksmarkt. Ein Kunstwerk halt. Der darf so lange bleiben.

hexy235

Unser Christbaum durfte immer bis am 6. Jänner stehen bleiben. Die Tannen 🌲 verlieren ja erst sehr spät ihre Nadeln 🙂

snakeeleven

Wir haben schon lange einen künstlichen Christbaum, der bleibt bis ende Jänner stehen

• 1
  • 2