Forum - wann kommt der Kochroboter in der Küche ?

Shitake26

Moley, der Kochroboter, könnte derjenige sein, der zukünftig überlegt, was man kochen könnte, Zutaten ordert und sich dann auch eigenständig an den Herd stellt. Sieht so die vollautomatische Küche der Zukunft aus?

Haushaltsroboter liegen im Trend. Sie wischen, saugen, mähen den Rasen oder putzen die Fenster. Ihr Verkaufswert wächst bis 2019 weltweit auf rund 13 Milliarden US-Dollar

ich persönlich finde es erschreckend, dass alles in der heutigen Zeit automatisiert wird und solange ich mich bewegen kann, benötige ich auch keinen Kochroboter - was meint ihr ?

Martina1988

Einen Küchenroboter zum Kochen würde ich nicht benötigen, aber gegen einen, der automatisch den Abwasch macht, hätte ich eigentlich nichts einzuwenden :-)

martha

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Kochroboter in meiner Küche kocht.

Teddypetzi

Wir kochen lieber selber ,oder gehen essen

Silviatempelmayr

Das erinnert mich gleich an den Thermomix.

Farori

Ich hätte lieer einen Putz-Roboter...

Wobei, Gemüse klein schneiden dürfte von mir aus auch ein Roboter, das mach ich nicht sooo unendlich gerne.

Beatus

und wenn dann der Roboter, aus welchem Grund auch immer ausfällt? Gibt eh schon genug Küchengeräte die beim Kochen behilflich sind - ich brauch das sicher nicht.

Tinetrix10

Da ich sehr gerne koche brauche ich keinen Roboter. Aber zum Fensterputzen wäre er nicht schlecht.

Halbmondchen

Ich bin gespalten was das Thema betrifft.

hobbykoch

@aniwald: Die Hausfrau wird in Zukunft viel Geld verdienen müssen (vielleicht in der Roboterfabrik?), um sich all die verschiedenen Roboter leisten zu können ;-)

Ich fände einen Putzroboter auch wesentlich sinnvoller als einen Kochroboter.

• 1
  • 2