Forum - Wann kommt der Winter zurück

Silviatempelmayr

Ich vermisse die Kälte ja nicht doch der Natur würde es schon gut tun wenn es kalt ist. Die Palmkätzchen fangen schon zu blühen an. 

MaryLou

Der kommt heuer etwas später, hat er mir aber im Vertrauen gesagt😂.

In Übersee ist's grad so schön, da bleibt er etwas länger. Kommt nach den Semesterferien erst zu uns. 

Ullis

Kaum vorstellbar diese milden Temperaturen im Winter. Meine Schildkröten halten im Garten Winterschlaf und ich hoffe sehr, das die nicht glauben, es wäre schon Frühling.laut Wettervorhersage wird es ab nächster Woche wieder kälter.

Katerchen

Gut ist das warme Wetter nicht für unsere Natur. Außer für unsere Geldbörsen in Bezug Heizkosten. Wenn es richtig kalt ist, erfrieren viele Insekten und deren Larven. Durch das warme Wetter haben wir dann später im Jahr wieder viele Schadinsekten.

Die Imker freuen sich auch nicht darüber. Die Bienen kommen aus der Winterruhe, fliegen umher ohne was zu finden und verbrauchen viel Energie. Die fehlt dann dem Volk zum Überwintern.

Maarja

Ich fürchte, er kommt wenn die Obstbäume blühen. Das wäre ja nicht das erste Mal. Ich nehme es halt wie es kommt, was auch sonst 

martha

Vorigen Jahreswechsel war es bei uns auch fast so warm wie heuer nur ein paar Grade weniger und im Februar gab es dann einige wirklich kalte Tage sogar mit Schnee in den Niederungen.

Billie-Blue

Bei uns ist es eigentlich eh kalt. Jetzt hats 4 Grad und in der Nacht waren es 0 Grad.