Hauptsache die Schilifte dürfen fahren, wo sie angestellt sind wie Sardinen
Forum - Wann wird endlich wieder geöffnet ?
Mich ärgert es auch wenn Schilifte offen haben dürfen und die Restaurants zu sein müssen. Die sollten uns Österreicher endlich in die heimischen Betriebe gehen lassen um etwas zu konsumieren und unsere Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Die "Fetzengschäfte" könnens meinetwegen zulassen, weil die meisten Produkte eh in Fernost produziert werden.
Da habt ihr alle recht. Wusstet ihr, daß die WHO von Lockdowns abrät?
Man hört mal dies und mal jenes. Eine Wirtschaftsfachfrau aus England hat herausgefunden, dass die Spanische Grippe dort die wenigsten wirtschaftlichen Folgen hatte, wo es frühe und harte Lockdowns gegeben hat. Dort wo man auf Teufel komm raus mit offenen Geschäften und Veranstaltungen durch die Pandemie kommen wollte, waren die wirtschaftlichen Folgen drastischer. Diese Expertin hat sich über dieses Ergebnis selber gewundert. Es gibt genaue Aufzeichnungen, wie die Bundesstaaten in den USA das damals unterschiedlich gehandhabt wurden und man kann daraus für heute Schlüße ziehen.
MaryLou, ich habe es schon zu einem anderen Beitrag dazugeschrieben: die Liftbetreiber im Westen sind eng mit der Politik verbandelt, oft selber politisch aktiv. Die sind mit dem Massenschitourismus in den letzten Jahrzehnten reich geworden, früher waren das landwirtschaftliche Flächen, die dann in Pisten umgewandelt wurden, aus den Bauern wurden Hoteliers und Liftbetreiber. Tatsache ist, dass die um jeden Preis Geld verdienen wollen und eben viel Einfluss haben. Wir bekommen ja die Gehirnwäsche verpasst, wie wichtig der Tourismus für Österreich ist. Tatsache ist aber, dass sich nur die Betreiber eine goldene Nase verdienen und zudem die Umwelt zerstört wurde.
Dass die Schigebiete geöffnet sind, verstehe ich leider nicht wirklich - Schitourengehen ja, da ist man nicht im direkten Kontakt mit anderen, aber das Anstehen an den Liften ist ja genau das, was vermieden werden soll. Ich war gestern nach langem wieder Lebensmittel einkaufen und war entsetzt, wie viel in den Geschäften eigentlich los ist. Von Abstand einhalten und richtiges Maske tragen war natürlich wieder nicht die Rede...
Martina1988 so ergeht es mir auch beim shoppen. Da liefen auch 2 nur mit Rolli rum
Ich wäre auch dafür, dass die Restaurants, Konditoreien und Gasthäuser wieder öffnen, Diskotheken und Ski apres-Hütten ausgenommen. Ich habe eigentlich nie mitbekommen, dass es Cluster in der Gastro gegeben hat.
Ich glaube durch die Mutation, die auch schon in Österreich angekommen ist wird sich vieles wieder verzögern. Schön langsam geht uns die Geduld aus - also her mit der Impfung.
Genau so sehe ich das auch liebe martha es müssen keine Massen auf einen Haufen wie in einer Disko sein, aber Restaurants, Cafe oder Gasthäuser, wo jeder an seinen Tisch sitzt soll doch kein Problem sein, und wenn doch, dann müsstens die U-Bahn, S-Bahn, sowie ÖBB auch schließen
Nachden jetzt nachgewiesen ist, das vor dem 3. Lockdown bzw. vor Weihnachten keine Anstiege von Corona waren, stellt sich die Frage warum der Handel und die Gastro nicht endlich aufsperren dürfen
Wollen diese Politikidioten wirklich auf Zwang alles kaputt machen, da stehen Existenzen auf den Spiel
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.01.2021 um 08:38 Uhr