Forum - Wann wirst du das erste Mal….

Ullis

Rasenmähen?

In meinem Garten ist das Gras inzwischen richtig lang geworden und ich überlege, wann es dir richtige Zeitpunkt, es das erste Mal zu mähen?

Wenn es tagsüber schon 13Grad hat und in der Nacht noch friert,

was meinst du? mähen oder noch warten?

Paradeis

Wir werden erst nach Ostern das Gras mähen, es ist noch nicht viel gewachsen und in den letzten Tagen hat es immer wieder geregnet und somit wäre es zu feucht. 

hexy235

In nächster Zeit werden wir sicher noch nicht den Rasen mähen, das Gras ist auch noch gar nicht lang, es war zu trocken.

moga67

Ich hab vor dem Kälteeinbruch bereits das erste Mal den Rasen gemäht. Bei uns war das Gras teilweise sehr lang und das kalte Wetter angesagt war, hab ich es etwas vorverlegt.

Jasmin4you

Bei mir ist noch nicht so viel gewachsen. Deswegen warte ich noch. Weiss nicht wie lange? Aber ist noch recht kurz.

Silviatempelmayr

Wir werden sicher erst nach Ostern rasenmähen. Der erste Schnitt sol sich doch auch auszahlen und solange ist es bei uns noch nicht.

michi2212

Unser Gras ist noch recht kurz, da werde ich sicher noch ein paar Wochen warten.                                          

Lara1

Wir haben schon, es war lang genug und es wächst schön weiter.

jowi59

Nach dem Regen ist jetzt zwar schon schön grün aber bis zum mähen dauert es noch.

Erst müssen die ganzen nackten Stellen, wo ein Maulwurd gegraben hat, zuwachsen.

Aber der Maulwurf gräbt nicht mehr, ist "irrtümlich" in eine Falle gelaufen und schon entsorgt.

Maarja

Ich habe keinen Rasen sondern eine Wiese. Die darf wachsen und die Wildkräuter dürfen blühen. Gemäht wird erst viel später 

• 1
  • 2