Ich empfehle einen Topf mit mindestens 40 Liter. Viele Balkonbesitzer bauen ihren Zucchini dort an. Je größer der Topf, desto besser.
Forum - War die Zucchini ein Fehler?
hallo Lebensmittel-selbst. Wenn du die Zucchini klein hälst, lasse sie doch nach oben wachsen
Mit Zucchini kann man soviel verschiedenes machen, da wundert es mich nicht dass du schwach geworden bist. Der Topf muss schon sehr groß sein, sonst wird der Ertrag eher gering ausfallen denk ich mir.
Danke für Eure Meinungen. DIELiz: Was meinst Du mit nach oben wachsen? Habe keine kletternde Sorte gekauft. Kann man die anderen etwa auch in die Höhe "erziehen?".
Ich würde auch versuchen einen möglichst großen Topf zu verwenden und oft gießen, da sonst die Früchte abfallen. weniger als nichts kanns ja nicht sein und Zucchini schmecken immer.
@ Lebensmittel-selbstg ja, habe das im niederländischen TV gesehen.
Du musst halt den Ertrag kleiner halten. Ich möchte das auch noch testen.
Man kann die Zucchini auch auf einem dicken Pflock in die Höhe wachsen lassen, weil die Zucchini braucht sehr viel Platz mit den Blättern.
Ich werde das mal versuchen, mit dem "in die Höhe wachsen lassen". Bin da sehr gespannt aber ich hab sie nun doch in die Kräuterschnecke gesetzt, da hat sie jedenfalls genug Erde und wenn ich sie kleinhalten kann...mal sehen. Danke Euch!
Bin wieder mal schwach geworden und habe eine Zucchini Pflanze gekauft. Ich hatte früher ein Riesenbeet und werde immer noch rückfällig. Jetzt habe ich ein Platzproblem. Hat jemand Erfahrung mit Zucchini im Topf? Wie groß sollte dieser sein? Ansonsten muss er in die Kräuterschnecke, habe nur Angst, dass diese gesprengt wird.