Bei uns in der Firma waren sie schon. Bei mir zuhause kommen sie nie. Scheinbar gehen sie in der Stadt nur zu Geschäften und zu Einfamilienhäusern
Forum - Waren bei euch schon die Hl. Drei Könige?
Sie waren bei uns bereits am 2. Jänner unterwegs. Wir haben sie leider nicht angetroffen, da wir nicht daheim waren.
Bei uns waren sie gestern. Wir haben diesmal weder Geld noch Süßigkeiten gegeben, weil wir finden, dass die Sache mit dem schwarz Schminken in lächerlicher Weise über das Ziel hinausschießt. Dazu kommen noch einige andere Themen in der katholischen Kirche, wo wir nicht mitkönnen.
Bei uns waren sie noch nicht.
@Familienkochbuch, warum schießt das über das Ziel hinaus , man kann alles schwarzmalen
Wenn einer davon schön schwarz geschmickt oder von Natur aus so ist , dürfen sie kommen
In unserem kleinen Dorf gehen sie immer am 6. Jänner. Dort wo sie zu manchen schon früher kommen, meistens, weil das Gebiet, dass sie abgehen, sehr groß ist und/oder weil es zu wenige Gruppen gibt, die diese Aktion in der Pfarre mittragen.
Es gibt auch seit mehr als 20 Jahren schon die Empfehlung von der DKA, die Sternsinger nicht zu schminken und die meisten Pfarren halten sich auch dran.
Ich finde das, was die Sternsingerkinder machen eine sehr gute Sache und man kann zur Kirche stehen wie man will, mit dem hier ersammelten Geld wird seit 70 Jahren in vielen Projekten viel Gutes getan.
85.000 Sternsingerkinder, 30.000 Jugendliche und Erwachsene Helferinnen und Helfer sind mit einer Mission unterwegs: Eine Welt, in der alle Menschen ein gutes und sicheres Leben führen können, unabhängig von Hautfarbe, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit. Dorthin führt unser Stern.
auf der HP der Dreikönigsaktion
Man kann zur kath. Kirche stehen wie man will, aber die Sternsingeraktion ist eine gute Sache. Meistens gehen Kinder, die sich reinhängen und nichts für die Versäumnisse der Kirche können.
Zu uns werden sie auch heuer nicht kommen. Der Ort ist zu groß und es sind immer weniger Kinder, die noch an dieser Aktion teilnehmen.
Ich sehe es auch so, dass die Sternsingeraktion eine gute Sache ist. Außerdem war ich früher selber bei der katholischen Jungschar und somit bei den Sternsingern und ich weiß, dass sich diese freuen, wenn man ihnen etwas zum Naschen mitgibt. Man sollte das fördern, wenn junge Menschen im Dienst einer guten Sache unterwegs sind. Schade, dass immer weniger Kinder daran teilnehmen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 04.01.2024 um 12:41 Uhr
Bei uns waren bereits heute die Heiligen drei Könige zu Besuch. Ist mir etwas früh vorgekommen.
Wir geben den Kindern immer Kekse und Naschereien mit auf den Weg. Waren sie bei euch auch schon?