Ich hab zwar süßkirschen aber auch bei uns sind viele Kirschen angefressen. Bei uns sind es die Vögel und die Wespen. Wir haben jetzt mal 3 Kübel gebrockt und schauen was dann noch übrig bleibt. Sie dürfen sich nun gerne bedienen.
Forum - Waren das Stare?
In unserer Gemeinde gibt es sehr viele Kirschbäume und da fällt es nicht so auf, wenn die Vögel mal welche fressen. Heuer sind besonders viele Früchte am Baum.
bei uns sind die Täter meist Mäuse, Vögel und die Wespen
Bei uns haben die Ameisen sehr viele Kirschen angefressen, sie bohren Löcher in die Früchte.
Ja bei den Kirschen sind oftmals die Vögel schneller als wir. Manche schützen sie mit Netzen, aber das hält bei uns nicht so gut. Deshalb einfach schnell sein.
Netze gegen Vögel benutze ich nie. Da hab ich viel zu viel Sorge, dass die Vögel sich verfangen könnten.
wir überlassen den Vögeln einen Anteil
in unserer Gemeinde wurde offiziell von Netzen abgeraten
Bei mir haben die Vögel inzwischen einen großen Anteil. Aber ich habe auch viel Freude an ihnen und ihrem Gezwitscher
Ich habe festgestellt, dass ich dieses Jahr kaum Sauerkirschen bekomme, dabei haben sie schön geblüht! Ich sehe aber viele leere Stiele, wie abgefressen. Nachdem ich das mit Ribiseln auch schon mal erlebt habe, frage ich mich jetzt wer das war? Ich habe die Stare im Verdacht