Forum - Warmer Winter: Unseren Pisten geht der Schnee aus

jowi59

gefunden auf: https://www.wetter.at/wetter/oesterreich-wetter/warmer-winter-unseren-pisten-geht-der-schnee-aus/540937016

Ganz und gar nicht winterlich ist in Österreich derzeit die Temperatur. Die anhaltenden Plusgrade machen den Skigebieten schwer zu schaffen.

Und: Hoffnung ist vorerst nicht in Sicht. Es kann Mitte der Woche zwar wieder schneien, allerdings erst ab einer Höhe von 1.400 bis 1.600 Metern.

Schifahren ist zur Zeit auch gefährlicher.

Auf dem schmalen Schneeband drängen sich die Schifahrer.

Am Morgen ist es eisig, dann wird der Schnee weich und ein sogenannter "Haxnbrecher".

Wenn einer durch einen Sturz rausfällt oder rausfährt dann ist kein Schnee als Polster vorhanden.

MaryLou

Am besten wäre es wenn sich die Klimaaktivisten der letzten Generation, an den  Pistenrändern festkleben würden. Steine gibt's da genug.

Ullis

Ich wünsche mir, das es Anfang März noch schön Schnee bei euch hat und ich mit meinen Freunden zum Skifahren kommen können. Hoffentlich schneit es bei euch soviel, das wir auch Langlauf machen können. Ich möchte sehr gerne Beides machen!

Silviatempelmayr

Das warme Wetter ist für die Skipisten echt schlimm. Schade das es gerade jetzt in den Ferien so warm ist.

Jasmin4you

Der Winter ist diesmal schon sehr mild. aber das gab es immer wieder mal. Das ist nichts neues. Mein weiss aber nicht, was noch kommt? Schließlich ist der Winter noch nicht vorbei.

littlePanda

Ich finde die Bilder der schmalen weißen Bänder inmitten des Grüns nicht schön.  Irgendwie verstehe ich nicht, daß man Schifahren unter solchen Bedingungen genießen kann. 

Pesu07

Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Leuten das Schifahren auf einem "weißen Band" wirklich gefällt. Viele fahren halt, weil sie gebucht haben. Ich kann mir vorstellen, dass viele Touristen in den nä. Jahren umdenken und kurzfristiger (vom Wetter abhängig) buchen werden.

moga67

Mein Mann ist begeisterter Skifahrer, heuer war er jedoch noch kein einziges Mal. Es ist das Gefühl von Winter, einfach nicht vorhanden. Die Liftkarten kosten jedoch genausoviel als wenn alle Lifte in Betrieb wären. Natürlich sind auch die Menschenmassen  und die Schneeverhältnisse Gründe dafür.