Wir verwenden auch nur warmes Wasser zum Giessen. Das steht bei uns in mehreren großen Giesskannen im Gewächshaus, die werden immer wieder aufgefüllt und am nächsten Tag verwendet.
Forum - Warmes Wasser zum Pflanzengiessen verwenden
Da ich Schlauchwasser verwenden muss, versuche ich Am Morgen zu gießen. Ist leider aber nicht immer möglich.
ja, das praktiziere ich seit ein paar Jahren (Tipp von GK) insbesonders bei den Kübelpflanzen
aber auch Paradeiser und andere medit. Gemüsepflanzen gedeihen eindeutig besser
Wir gießen meist zeitig in der Früh oder spät am Abend und da fast nur mit aufgefangen Regenwasser. .
Am liebsten mögen sie das Regenwasser. Sollte es einmal ausgehen lasse ich die Giesskanne mit Wasser stehen. Die ist dann auch temperiert.
Wenn man am früh am Morgen gießt, bekommen die Pflanzen keinen Kälteschock
Wir verwenden das Wasser von der Regentonne
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Regenwasser zu nutzen. Daher werden die Gießkannen mit kaltem Wasser aufgefüllt und erst benutzt, wenn das Wasser aufgewärmt ist.
Durch kaltes Wasser erhalten die Pflanzen einen " Kälteschock".
Ich habe im Garten einige Regentonnen stehen,in denen ich Regenwasser auffange und zum Gießen verwende.
Sind die Fässer leer verwende ich das abgestandene Wasser aus unseren Gartenteich und fülle diesen mit Leitungswasser wieder voll.