Forum - Warum?

MaryLou

werden alle lebensnotwendigen Dinge teurer? Angeblich wegen der Lieferengpässe der Pandemie und der Kriege!

Na und warum werden Kleider nicht teurer?

Weil sich dann niemand mehr die Fetzen kaufen würde.

Gibt es da keine Lieferengpässe? 

Katerchen

Kleider werden (noch) nicht teurer, schließlich sind da noch horrende Gewinnspannen vorhanden. Und boykottieren darf man die auch nicht, man muss doch auch an die Kinder in Asien denken, die das Zeug billigst herstellen dürfen. 

Da wären die Kids sonst „arbeitslos“ und müssten altersgemäß ihre Zeit spielend verbringen oder in der Schule was fürs Leben lernen.

Achtung: das war jetzt Sarkasmus.

snakeeleven

" MaryLou" - Du fragst warum alle lebensnotwendigen Dinge teurer werden. Ist das nicht offensichtlich? Lebensnotwendiges wird eben öfter gekauft.

Limone

Es werden hauptsächlich die Sachen teurer, die die meisten Leute brauchen, weil da verdienen sie dann am meisten. Auf Kleidung kann man auch verzichten, ausser wenn man etwas dringend braucht.

Silviatempelmayr

Glaub mir MaryLou die Kleidung wird auch noch teurer. Das ist doch eh überall schon ein wenig schleichend gekommen, jetzt ist es halt sehr offensichtlich.

jowi59

Sicher wird die Bekleidung  auch teurer werden.

Die Rohstoffe kosten mehr und auch die Transportkosten werden gewaltig steigen.

hexy235

Weil alle Menschen essen müssen, aber noch genug Kleidung im Schrank haben. Es wird aber auch noch kommen.

MaryLou

Ich habe die Frage deshalb gestellt weil mir schon klar ist "warum".

Es sollte nur zum Nachdenken sein. Die Teuerungen zielen nur auf bestimmte Gruppen ab. Die Teenies können weiterhin ihr Taschengeld verjubeln während ihre Eltern sich die "Fetzen" vom Mund absparen. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 11.03.2022 um 07:51 Uhr

Billie-Blue

Die Eltern werden aber nicht gezwungen, ihren Nachwuchs so zu verziehen, dass dann so etwas dabei rauskommt.