Ich weiss es auch nicht woran es liegt. Vielleicht nehmen Erwachsene das Leben viel zu ernst? Aber lachen ist gesund. Wir dürfen gerne mal wieder öfters lachen.
Forum - Warum?
Kinder denken meist nicht so viel nach wie Erwachsene und lachen einfach drauf los, wenn sie etwas lustig finden
Der Spruch verloren gegangen ist ich lache nicht über dich ich lache mit dir liefert vielleicht die Antwort ! genau genommen dürfen Erwachsene nur über sich selbst lachen und das kann einem schon mal vergehen
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 17.01.2023 um 09:04 Uhr
Das sind Durchschnittswerte. Ich kenne Erwachsene, die ich noch nie lachen gesehen habe. Selber komme ich aus einer Familie, wo immer sehr viel gelacht wurde. Auch heute noch lache ich mit meiner Mutter über alles mögliche. Auch hatte ich immer humorige Partner, ein Mann, der keinen Humor hat, wäre für mich unmöglich. Mir wurde gesagt, dass man mich in einer geselligen Runde gerne dabei hat, weil ich andere zum Lachen bringe. Man zieht vielleicht auch gleichgesinnte Menschen an, griesgrämige Freunde und Freundinnen hatte ich eigentlich nie.
Ich halte allerdings nichts davon, wenn man auf Kommando x mal am Tag lachen muss, weil es angeblich gesund ist. Da bleibt es mir dann sofort im Halse stecken. Genauso reagiere ich allergisch auf "positives Denken" auf Kommando.
Wenn ich mit Kindern zusammen bin, lache ich selbst auch viel öfter. Eigentlich die ganze Zeit. Ich finde vierhundertmal am Tag schon echt viel, ich hab aber noch nicht mitgezählt (und frage mich auch ehrlich gesagt wie man diese Zahlen ermittelt hat)
Warum ist das so? Kinder lachen am Tag etwa vierhundertmal, Erwachsene nur noch fünfzehn Mal. Vergeht einem das Lachen im Laufe des Lebens?