Forum - Warum?

 
Maarja

Warum ist das so? Kinder lachen am Tag etwa vierhundertmal, Erwachsene nur noch fünfzehn Mal. Vergeht einem das Lachen im Laufe des Lebens?

Jasmin4you

Ich weiss es auch nicht woran es liegt. Vielleicht nehmen Erwachsene das Leben viel zu ernst? Aber lachen ist gesund. Wir dürfen gerne mal wieder öfters lachen. 

littlePanda

Kinder denken meist nicht so viel nach wie Erwachsene und lachen einfach drauf los, wenn sie etwas lustig finden

Erichsemmel

Der Spruch verloren gegangen ist ich lache nicht über dich ich lache mit dir liefert vielleicht die Antwort ! genau genommen dürfen Erwachsene nur über sich selbst lachen und das kann einem schon mal vergehen 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 17.01.2023 um 09:04 Uhr

Billie-Blue

Das sind Durchschnittswerte. Ich kenne Erwachsene, die ich noch nie lachen gesehen habe. Selber komme ich aus einer Familie, wo immer sehr viel gelacht wurde. Auch heute noch lache ich  mit meiner Mutter über alles mögliche. Auch hatte ich immer humorige Partner, ein Mann, der keinen Humor hat, wäre für mich unmöglich. Mir wurde gesagt, dass man mich in einer geselligen Runde gerne dabei hat, weil ich  andere zum Lachen bringe. Man zieht vielleicht auch gleichgesinnte Menschen an, griesgrämige Freunde und Freundinnen hatte ich eigentlich nie.

Ich halte allerdings nichts davon, wenn man auf Kommando x mal am Tag lachen muss, weil es angeblich gesund ist. Da bleibt es mir dann sofort im Halse stecken. Genauso reagiere  ich allergisch auf "positives Denken" auf Kommando.

 

Maarja

Wenn ich mit Kindern zusammen bin, lache ich selbst auch viel öfter. Eigentlich die ganze Zeit. Ich finde vierhundertmal am Tag schon echt viel, ich hab aber noch nicht mitgezählt (und frage mich auch ehrlich gesagt wie man diese Zahlen ermittelt hat)