Wenn es offensichtlich ist, dass es ein Ping-Anruf oder Ähnliches mit ungewöhnlicher ausländischer Nummer ist, hebe ich auch nicht ab. Ansonsten hebe ich teilweise auch bei einer unbekannten Nummer ab. Passieren kann - außer einer lästigen Störung - nichts. Auflegen kann man immer noch. Zurückrufen darf man halt nicht.
Forum - Warum bei unbekannten Nummern nicht abheben?
Pesu07
Wenn eine unbekannte Nummer anruft, hebe ich nicht ab und rufe schon gar nicht zurück. Wenn es wirklich wichtig ist, erhalte ich eh eine Whats-App-Nachricht oder eine Email.
Billie-Blue
Ich hebe auch bei anonymen Anrufen ab oder bei unbekannten Nummern. Das "schlimmste", was mir bislang passiert ist, waren Meinungsumfragen.
Limone
Ich hebe schon ab, wenn die Nummer ersichtlich ist und nicht unterdrückt ist. Ja meistens sind es Meinungsumfragen oder die wollen Dir etwas verkaufen!
Halbmondchen
Ich hebe auch nicht ab, wenn mich jemand kennt der kontaktiert mich über WhatsApp oder SMS. Es sind meistens Zeitungen, Glücksspiele oder Meinungsumfragen und mich interessieren diese Themen per Telefon nicht.
Hier schreibt jemand, dass er nicht abhebt, wenn er von einer ihm unbekannten Nummer angerufen wird: https://www.gutekueche.at/forum/ping-anrufe-254041?p=2
Macht das noch wer so und warum? Mir ist nicht klar: Was soll denn passieren, wenn man abhebt?