Forum - Warum ließen sich die alten Leute impfen?

Katerchen

MaryLou, es geht nicht darum dass Oma und Opa die Enkel abbusserln können sondern um den Schutz dieser Altersgruppe vor der Erkrankung. Die alten Menschen stecken sowas nur schwer weg, wenn überhaupt.

MaryLou

Katerchen es geht um die Hoffnungen die in diese Impfung gesetzt wurden. Viele dachten es wird dann alles gleich wie früher.(nur deshalb ließen sich viele impfen). Die lieben Familienmitglieder dürfen sich wieder sehen. Dem ist nicht so. 

Goldioma

Ich habe nicht die Hoffnung , dass ich dann meine Familie wieder besuchen darf. Das darf ich ja auch so auch. Mir geht es darum, dass ich wieder uneingeschränkt zum Friseur kann( ohne Test), dass ich im Sommer wieder wohin reisen kann, und nicht zu letzt, dass ich andere nicht anstecke, was ja ungeimpft leichter trotz der ganzen Einschränkungen möglich ist. Die Impfung ist ja nicht nur eine Vorsorgeimpfung für sich selbst, sondern auch gegenüber anderen. Als Oma muss ich niemanden abbusserln, und auch wasche ich mich lieber als abgeschleckt zu werden. Ich gebe auch meinem Urenkel kein Busserl, so komisch das klingt, aber im Frühjahr hat man sehr oft einen Herpesvirus (Fieberblase) und Säuglinge sind da sehr impfindlich. 

Limone

Man weiss trotzdem nicht, wieviel man durch eine Impfung geschützt ist, das sind alles so wage Vermutungen, man gibt ja auch die Viren danach noch weiter.

Billie-Blue

Die Impfung ist nicht dazu da, um die Enkerln wieder sehen zu können und auch nicht um einen Urlaub machen zu können. Die Impfung soll Corona  eindämmen, sodass Wirtschaft, Arbeitsalltag, Gesundheitswesen, Schule wieder funktionieren kann.

sssumsi

Wer klar denken kann, dem sollte bewusst sein,  dass durch die Impfung nicht gleich wieder Normalität einkehrt. Man hat ja nicht wirklich Erfahrung wie effizient sie tatsächlich ist. In den Heimen wird ja nun langsam die Besuchzeit erweitert.

hexy235

Man läßt sich ja auch impfen um irgendwann in nächster Zeit wieder etwas Normalität einkehren zu lassen. Ich warte auch darauf !

• 1
  • 2