Forum - Warum mögen Kinder keinen Brokkoli?

Zwiebel

Die Frage steht schon im Titel.

Ich frage mich das, weil ich Brokkoli als Kind immer gemocht habe. Er hat eine schöne Farbe und sieht aus wie eine interessante Blume. Und er schmeckt nicht zu stark und doch schmackhaft. Eigentlich besser als Pommes.

Und doch scheint das Gerücht zu stimmen, dass viele Kinder keinen Brokkoli mögen.

Bloß warum nicht? Hat das schon irgendjemand einem Kind entlocken können oder erinnert sich selbst?

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Silviatempelmayr

Mein kleiner mag Brokkoli sehr gern. 

Gelöschter User

ich glaub das kommt aus den usa, dort steigern sie sich in den brokkoli so hinein. meine kinder essen ihn gern.

Martina1988

Meine Neffen essen ihn gerne.

elisaKOCHT

schaut mal hier Google Suchbegriff: Warum-Kinder-baeh-zu-Brokkoli-sagen     

Goldioma

Also 2 meiner Enkelkinder essen auch keinen Brokkoli-auch nicht wenn er nur in Spuren, wie in einer Gemüselasagne, vorhanden ist. Um Ausreden sind sie da nicht verlegen. Die eine sagte zu mir, wie ich sie fragte warum sie den Brokkoli nicht essen mag, einfach: meine Mama hat es mir verboten. Die andere Enkelin ißt prinzipiell nichts Grünes-nur Eisbergsalat.

Zwiebel

"Meine Mama hat es mir verboten." 

Knallhart. Wo lernen die sowas bitte? 

hobbykoch

Meine Tochter isst generell ungern und wenig Gemüse. Aber Brokkoli mochte sie immer.

Monika1

Ich glaube man muss durch die Art der Zubereitung die noch enthaltenen Bitterstoffe weitgehend überdecken, dann werden sich auch Kinder nicht weigern Brokkoli zu essen.

Kuchlgeheimnisse

Meine Kinder haben immer gerne Brokkoli gegessen.

• 1
  • 2