Forum - Was bleibt vom Urlaub?

Pesu07

Im Idealfall kommen wir sehr gut gelaunt und erholt, mit einer schönen Bräune, mit schönsten Erinnerungen und vielen Fotos usw. vom Urlaub nach Hause.
Viele/alle nehmen sich vor, dass vor allem die Erholung so lange wie möglich anhalten soll und dass sie sich nicht gleich wieder ins Hamsterrad stellen.

Schafft ihr das? Wenn ja, bitte her mit den Tipps - darauf sind sicher viele neugierig.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.07.2022 um 16:55 Uhr

jowi59

Die Erholung vom Urlaub hält bei mir meist nicht lange an.

Man fällt gleich wieder in den Alltagstrott, dieses und jenes soll getan werden.

michi2212

Mir geht es da do wie jowi59. Ist der Urlaub aus, fängt der Alltag wieder an.                                            

Silviatempelmayr

Ich finde sowieso die Vorfreude das beste am Urlaub. Natürlich komme ich schon entspannt nach Hause. 

snakeeleven

Als Pensionist habe ich es leichter, da ich nicht mehr im "Hamsterrad" laufen muss.

martha

Wir nehmen gerne aus dem Urlaub, egal ob Inland oder Ausland Lebensmittel (Flasche Wein, Gewürze, Naschereien usw.) mit und genießen dann abends oder am Wochenende diese. Auch machen wir meist mit Freunden einige Zeit nach unserem Urlaub eine gesellige Runde wo wir landestypische Gerichte kochen und nette Urlaubserinnerungen erzählen.

hobbykoch

Ich versuche, mir auch im Alltag(strott) immer wieder kleine Inseln, die sich wie Urlaub anfühlen, zu schaffen. Länger hält die Urlaubsstimmung an, wenn ich nach dem Urlaub eine Kleinigkeit im Tagesablauf ändere, dass es sich nicht gleich wieder wie der bekannte Alltag anfühlt.