ja,ja der arme Bauer.Spruch passt für mich.Bin auch ein Bauer,möchte nun doch keine Insekten essen
Forum - was der Bauer nicht kennt...
Naja, habe in meiner Familie 2 "Fast"Bauern, die Männer. Da muss ich mir immer etwas ausdenken, wenn ich mal andere Speisen oder Gewürze ausprobieren will. Mittlerweile geben sie zu, dass es ja doch nicht so schlecht schmeckt !
Der Spruch ist mir bekannt, jedoch trifft er bei mir größtenteils nicht zu. Ich probiere gerne Neues bzw. Unbekanntes aus. Einiges habe ich auch schon bei meinen Urlauben auf den ausländischen Märkten verkostet und GsD noch nie Magen-Darm-Probleme davon bekommen.
Meine Kinder sind bei neuen Speisen auch sehr vorsichtig.
Kenne ich natürlich, macht mich aber ehrlich gesagt etwas nervös. Kommt vielleicht daher, dass ich eine HBLA besucht habe und wir sehr viel gekocht, gekostet und ausprobiert haben. Der Spruch unserer Lehrerin war immer: „Meine Damen es wird gekostet! Gekostet und nicht gegessen!“ ... sie hat uns nie gezwungen etwas aufzuessen, aber ein Probelöffelchen war Voraussetzung.
Ich habe es in der Erziehung meiner Kinder ebenso gehalten. Sie haben alles gekostet und entscheiden dann für sich ob sie es mögen oder nicht. Außerdem verändert sich im Laufe der Jahre der Geschmack. Ich kann mich noch gut an meine ersten Versuche mit Oliven erinnern, sie haben mir aber so was von nicht geschmeckt. Heute liebe ich sie.
Ein ähnliches Erlebnis gestern mit meiner Tochter (17). Schafskäse vor Jahren schon probiert, abgelehnt. Seit ca 6 Monaten isst sie Schafskäse. Hätte sie nicht probiert und vielleicht ein zweites Mal probiert, würde ihr einiges entgehen.
Am Schlimmsten finde ich Mütter und Väter, die im Vorfeld schon zu ihren Kindern sagen, das musst du nicht probieren, das schmeckt dir nicht! Einfach schrecklich,
Ich finde, neue Speisen sollte man zumindest probieren. Wenn es dann nicht schmeckt, muss man es ja nicht essen.
Ich probiere auch sehr gerne nur Meeresfrüchte oder Insekten oder so Sachen wie den Gammelhai
(eine Isländische Spezialität) und wo Geruch oder der Anblick schon Brechreiz auslösen, da streike ich.
Ich esse und trinke im Urlaub nur die Regionale Kost,Schnitzel und Schweinsbraten esse ich zuhause
Auf mich passt der Spruch nicht, aber auf meine Enkelkinder
- 1
- 2
Person X kennt keine Kapern und fürchtet es seien Tierchen. Ist der Spruch was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht dann zutreffend? Oder hast Du Besseres zu bieten? LG :-)