Forum - Was esse ich bei 32Grad?

herbert06

Bei der Hitze gibt es Obst wie Wassermelonen oder Beeren , oder auch Wurstsalate oder Joghurt  .                                                                                                                                                                                 

sssumsi

Ich bevorzuge Obst und Gemüse mit hohem Wassergehalt, z. B: Melonen, Gurken, Zucchini... auch Salate und Joghurt sind fein. Aber nichts davon eiskalt, sondern kalt bis lauwarm.

Halbmondchen

Wir essen bei hohen Temperaturen kühle Milchprodukte oder Salate. Ein richtiger Hunger kommt bei hohen Temperaturen fast nie hoch.

hobbykoch

Ich esse auch Salat in allen Variationen und liebe Milchprodukte wie Joghurt, Buttermilch, etc. bei großer Hitze.

Ich muss nur ein bisschen aufpassen, weil ich es nicht gut vertrage, wenn ich mich ausschließlich von Rohkost ernähre.

Ullis

@Pannonische Bitte was ist Paradeis?

snakeeleven

Wir essen bei der Hitze gerne einen Nudelsalat. Eine Knacker oder Extrawurst in Essig und Öl mit viele Zwiebel ist auch willkommen und natürlich die kalten Suppen.

Lebensmittel-selbstg

Hier in Bayern essen wir bei diesen Temperaturen gerne einen essigsauren Semmelknödel. Das sind kalte Semmelknödel in dünne Scheiben geschnitten, mit Zwiebelringen, evtl. Essiggurken und vielleicht Lyoner in dünnen Scheiben angerichtet. Viel Essig drauf, Pfeffer, Salz, bisserl Öl. Ziehen lassen. Dazu Radieserl und ein kaltes Radler.

hexy235

Wenn es sehr heiß ist, dann essen wir einen Salatteller mit Paradeiser, Paprika, Ei, Wurst, Schnittlauch oder ein Joghurt mit Früchten.

JuliaEisi

Man könnte Smoothies machen aus Gurken, Äpfeln, Zitronensaft. Da gibt's natürlich viele Varianten. Ich persönliche esse gerne Nudelgerichte. Die liegen nicht so schwer im Magen z.B Aglio é Oglio.

Ullis

Danke@Slowfood, ich lerne und liebe eure Küche 

• 1
  • 2