Forum - Was für ein Pech -

MaryLou

für die Betrüger.

Ich habe Freitag, Samstag und gestern je eine SMS vom vermeintlichen DHL bekommen daß mein Paket nicht zugestellt werden konnte.  Ich soll doch meine Daten erneuern😅. 

Ich habe nichts bestellt und auch die SMS nicht geöffnet da sie als Spam erkannt wurde.

Bekommt ihr auch solche Nachrichten?

Raggiodisole

Solche sms bzw. eher mehr e- mails bekomm ich fast jeden Tag. Und auch die Aufforderung, meinen McAfee- Account zu verlängern oder Kaspersky oder wie die halt alle heißen. Die landen meist soweiso schon im Spamordner und wenn neue kommen, wird der Absender einfach gesperrt.

Ich bekomm immer wieder Anrufe von ominösen Nummern aus Tunesien, Spanien oder auch Island*ggg*

Ich hoffe, du hast die Nummern sofort blockiert.

Silviatempelmayr

SMS habe ich noch nicht bekommen, ich bekomme dafür öfters solche Emails zugeschickt. Am besten gleich löschen. 

Paradeis

Wir hatten vor 3-4 Wochen einen Zustellungszettel im Postkasten ebenfalls von diesem Lieferdienst DHL und als wir das Paket abholen wollten wurde uns gesagt dass es bereits behoben wurde. Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, dass jemand die Unterschrift gefälscht hatte. 

MamaMiau

Wow, das find ich ja arg. Jemand hat euer Paket behoben!? War es wertvoll, habt Ihr Anzeige erstattet?

Die kennen mich in unserem "Postpartner" schon länger und ich muss mich trotzdem immer ausweisen. Hammer, dass da einfach einer die Unterschrift fälscht und das Pakerl mitnehmen kann! :-(

littlePanda

Wie bekommt man ohne Zustellungszettel das Paket? Da muß doch wer vom Zustelldienst selber das Paket geklaut haben, oder?

Aber zur Ausgangsfrage: Spam wird bei mir sehr zuverlässig gleich in den Spamordner verschoben und ich sehe ihn gar nicht. Ab und zu sehe ich in den Spamordern und finde es interessant, daß auch Spams Modewellen haben. Mal sind es Brillen, mal Autos, mal die große Erbschaft und dann beginnt es wieder von vorne

hobbykoch

Per Mail bekomme ich viele dieser Nachrichten, aber ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon per SMS bekommen zu haben. Anrufe von ominösen Nummern kommen auch vor.

Teddypetzi

Sie kommen bei mir inzwischen schon selten und ich lösche sie immer gleich, sollte ich etwas bestellt haben, dann überprüfe ich es direkt, egal ob Post, DHL & Co oder Bank

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.02.2024 um 07:20 Uhr

Ullis

Ja, ich bekomme auch immer wieder solche Nachrichten. Es ist vollkommen richtig, diese nicht zu öffnen und als Spam anzusehen. Wenn ich etwas bestellt habe, kann ich diese Sendung verfolgen und warte nicht auf irgendwelche Nachrichten. 

MaryLou

Bei mir wird es mittlerweile auch gleich in den Spamordner verfrachtet. Ich hatte vorher nie solche SMS erhalten. Gott sei Dank bin ich in solchen Dingen vorsichtig.

Auch Anrufe aus irgendwelchen Ländern sind an der Tagesordnung. 

• 1
  • 2