Forum - Was gegen Schnarchen hilft

Katerchen

Nasenspreizer, Zahnschiene, Akupressur-Ring und Schlafrucksack: Viele Hilfsmittel versprechen, Schnarchen zu mildern oder sogar zu verhindern. Die deutsche Stiftung Warentest hat 23 Anti-Schnarch-Produkte zu Preisen zwischen vier und 200 Euro unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Manche Produkte können helfen, andere sind reine Geldverschwendung.

Ein interessanter Artikel bei https://help.orf.at/stories/3209015

Wie ist es bei euch, habt ihr Probleme mit dem Schnarchen? Oder mehr eure Partner/in?

Silviatempelmayr

Das Zimmer wechseln. Wenn mein Mann schnarcht ziehe ich immer um und schlafe im Wohnzimmer. Es kommt eh nicht oft vor, aber es hilft einfach kein Mittel gegen das schnarchen.

michi2212

Mein Mann  schnarcht ganz selten.  Wenn er schnarcht, bekommt er einen kleinen  Schups und dann ist es mit dem Schnarchen vorbei.   

moga67

Mein Mann behauptet steif und fest, er schnarcht nicht!
Ich weiß es besser, wenn es soweit ist, bekommt er von mir einfach einen Stups oder ich ziehe ihm die Decke etwas runter. Dann dreht er sich und es ist wieder Ruhe.

colour67

Man darf die Schlafapnoe nicht ausser Acht lassen. Da schnarcht man auch und wirkt sich unbehandelt negativ auf die Gesundheit aus. 

xblue

den Partner wechseln, oder 2 Schlafzimmer