Forum - was hat sich seit der Anschaffung Eures INTERNETanschlusses verändert?

elisaKOCHT

nun haben wir INTERNET und deshalb ...

kein Zeitungsabo, weniger Lexika, weniger (Garten, Koch)- Bücher, brauchen keine Telefonauskunft, kommt weniger oder keine Papierwerbung ins Postkasterl, keine Fotoausarbeitung (gibt ja ein Fotobuch), keine Grußkarten (gibt ja SMS Whatapp), die Post kommt digital zu uns, Rechnungen werden nicht auf Papier versendet, oder...  Was hat sich bei Euch verändert?

cassandra

Internet - insbesondere am Handy - sorgt dafür, dass man gar nicht mehr erst nachdenkt, sondern gleich Google in Kalifornien befragt (auch wenn einem nur der Name vom Restaurant ums Eck nicht mehr einfällt).

Eigentlich merkwürdig. Wir lachen schon immer und sagen, aha, jetzt greifen wir wieder zum "externen Hirn"! 

Silviatempelmayr

Man denkt echt viel weniger nach. Ausserdem redet man nicht mehr miteinander.

Martina1988

Ich würde auch sagen, dass man weniger nachdenkt und sich auch weniger merkt, da man sowieso schnell nachschlagen kann.

MaryLou

Es wird immer mehr gegoogelt und so Mancher glaubt deshalb dem Gegenüber überlegen zu sein. Das fällt mir immer wieder auf sobald mehr als 2 am Tisch sitzen und sich unterhalten. 

schippi

habe weniger Papier - Zeitungen und Bücher

hannevg

ich google auch. Brockhaus und Co werden schon lange nicht erneuert.

Monika1

Das Internet selbst wird immer schneller. Ich mache da aber nur sehr bedingt mit.

alpenkoch

spielen in Internet und google