Den Raum verlassen, tief einatmen und ausatmen (wäre sicher nicht schlecht)
und somit langsam wieder zur Ruhe kommen Ommm
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.04.2024 um 06:46 Uhr
Den Raum verlassen, tief einatmen und ausatmen (wäre sicher nicht schlecht)
und somit langsam wieder zur Ruhe kommen Ommm
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.04.2024 um 06:46 Uhr
Wenn es möglich ist, ist Bewegung und Sport bei mir die beste Methode, um Wut und Ärger loszuwerden. Wenn ich meinen Bewegungsdrang gerade nicht ausleben kann, kann ein Stift + Blatt Papier Abhilfe schaffen. Manchmal ist es auch hilfreich, jemandem davon zu erzählen.
Gaaanz laaangsam bis Hundert zählen (manchmal auch bis Tausend). Es gibt Tage in der Arbeit, da würde das mit den Zettel schreiben und wegwerfen nicht funktionieren. Ich müsste ständig den Papierkorb leeren.
Ein Freund hat einen Punching-Ball, das hilft ihm. Sieht nur im Büro blöd aus wenn man eine Stunde auf ihn einschlägt. 😎
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich kenne das nicht, dass ich so gach wütend oder zornig werde, oder ich bin einfach schon lange nicht in so eine Situation gekommen. Jedenfalls fällt mir nichts dazu ein.
Was ich schon kenne, ist, dass ich mich über jemanden sehr ärgere, entweder über ungerechtfertigte Vorwürfe, Unwahrheiten, Unehrlichkeit usw. Da hilft es mir, wenn ich demjeneigen ein Mail schreibe, welches ich aber nicht abschicke. Alleine das Schreiben nützt mir sehr. Danach kann ich ein weniger emotionales Mail tatsächlich an die Person verschicken. Um ein Beispiel zu nennen.
Wenn ich wütend bin muss der Crosstrainer herhalten
Ich gehe da gerne in den Wald. Die Natur hilft mir da sehr gut und der Ärger ist dann schnell verflogen.
Wenn ich mich ärgere und ich hab die Möglichkeit, ziehe ich meine Schuhe an und marschiere in strammen Tempo durch den Wald. Wenn ich dann nach Hause komme, ist so mancher Ärger verflogen oder aber kleiner geworden.
Da gibt es bei mir 2 Möglichkeiten: entweder ich setze mich ans Klavier und geniesse meine Musik - oder ich gehe raus in die Natur relaxe - meditiere - gehe walken oder joggen. Ich weiss mir da schon zu helfen.
Da gibt es bei mir 2 Möglichkeiten: entweder ich setze mich ans Klavier und geniesse meine Musik - oder ich gehe raus in die Natur relaxe - meditiere - gehe walken oder joggen. Ich weiss mir da schon zu helfen.
Kaltes Wasser ins Gesicht, Kniebeugen
, ein scharfes Zuckerl lutschen uä - Alltagstipps gegen Ärger/Wut gibt es genug (so manch kurioser Tipp ist auch dabei).
Jetzt kommt ein weiterer dazu: Ein jap. Forschungsgemeinschaft hat nun eine ganz einfache Lösung gefunden: Ärger auf einen Zettel zu notieren und diesen anschließend wegzuwerfen soll helfen, Wutgefühle und negative Gedanken zu zügeln. Wenn die Gefühlslage aufgeschrieben und das Blatt dann in einen Mistkübel/Shredder gesteckt wird schwinde die Wut nahezu komplett.
Welche Tipps habt igühr dazu?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.04.2024 um 05:38 Uhr