Wir haben auch schon alles Mögliche probiert, aber geholfen hat auch noch nichts auf Dauer. Bei dem elektrischen Katzenschreck muß man immer wieder das Gerät woanders hingeben, weil sich die Katzen daran gewöhnen und es dadurch wirkungslos ist.
Forum - Was hilft gegen Katzen im Garten?
ich mag Katzen und Kater sehr gerne, in ihrem Garten
SISE, danke für den Tipp, das wird snakeeleven hoffentlich etwas nutzen
Wenn dich die Hinterlassenschaften fremder Katzen stören dann musst du selber Katzen haben! Die halten dann
ihr Revier frei und du hast nur mehr die Hinterlassenschaften deiner eigenen Viecher! *ggg*
Einwurf eines männlichen Wesens
Alkohol trinken, dann werden das Mäuse
Ich mag eigentlich fast alle Tiere sehr gerne.
Leider ist es aber immer noch so, dass Freigänger bei Katzen als normal angesehen werden. (dafür können die Tiere natürlich nichts) Das Geheule ist dann natürlich groß, wenn sie überfahren werden oder ähnliches. Bei den ganzen Vogelarten etc., die sie bedrohen, gibt es von der Trauer weniger. Auch ist es selbstverständlich, dass sie überall hin schei*en. Würde ein Hund in den Nachbarsgarten kacken, wäre nicht lange auf ein Drama zu warten.
Es gibt schon viele Katzenbesitzer, bei denen es hier ein umdenken gegeben hat. Es wird aber, wie bei allem, lange dauern, bis alle das Haustier zuhause lassen.
Immerhin gibt es schon eine Kastrationspflicht - auch wenn hier sich natürlich nicht alle daran halten.
Zu deiner Frage: Viele geben den Tip, die Katzen mit Wasser zu bespritzen und damit zu verscheuchen. Ob es dauerhaft hilft, kann ich dir leider nicht sagen.
Bist du sicher, dass die Hinterlassenschaften von Katzen sind und nicht von Mardern udgl?
Es gibt so ein Gerät, das piepst ganz hoch und grauslich und verjagt dadurch unter anderem Maulwürfe, vielleicht auch Katzen?
Mich stören die Menschen, die (glauben) Katzen besitzen (zu müssen). Sie dann aber des Nächtens in die freie Natur raus lassen. Denen ist es egal wenn sie den Nachbarn in den Hof scheixxen. Und dann noch so tun als ob sie sooo tierfreundlich sind..
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 19.09.2021 um 03:53 Uhr
Ach ja, ich habe nicht direkt auf deine Frage geantwortet. Katzen fahren auch gerne mit dem Auto mit, wenn sie mal eine offene Autotüre erblicken sind sie auch schon mal unbemerkt eingestiegen. So ein Pech aber auch, wenn man nicht aufpasst.
Raptor hat es schon geschrieben, eine eigene Katze zulegen. Am besten einen stattlichen Kater der den anderen Katzen klar macht, wer hier das sagen hat (und kacken darf) 😀
Solange die Katze keine Vögel jagd oder Fische aus dem Teich holt, ist sie im Garten gestattet.