Forum - Was ist da los?

Ullis

Tatsächlich! Bei mir ist es jetzt schon 17.20 Uhr als ich den Beitrag gesendet habe, aber am Beitrag steht 17.10 Uhr? Denke es ist nur ärgerlich, wenn man um Mitternacht noch Hauben drehen möchte.

Katerchen

Na bestens Ullis, dann hast du ja mit einem Betrag beantworten dein Haubensoll fast erreicht.

Limone

Dieses Thema hatten wir doch schon vor kurzem. Indem ich um Mitternacht schlafe, bemerke ich solche Uhrabweichungen nicht.

MaryLou

Du kannst es immer testen

moga67

Manchmal gehen die  Uhren eben anders  
Mich hat heute in der Früh die Autouhr geschockt.  Ist sie doch glatt auf einmal 5 Min. vorgegangen.  Wenigstens war ich zu früh dran. Zu spät kommen geht für mich nämlich gar nicht!

Ist übrigens 21.54

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 02.07.2025 um 21:45 Uhr

Teddypetzi

Ärgerlich kann es eh nur für diejenigen sein, die extra auf Mitternacht warten 

sonst kann es jeden egal sein wegen +/- 10 Minuten 

MaryLou

Ich warte nicht extra auf Mitternacht, aber manchmal bin auch ich noch wach. Das war wieder so ein Zufall dass ich dachte ich stimme noch beim Schmankerl mit. Naja, eigentlich was soll's.

Katerchen

In der IT bin ich es nicht mehr gewöhnt, dass die Uhrzeiten nicht stimmen. Das war nur in der Anfangszeit so, da waren die Uhrenbausteine im Rechner ungenau.

Aber sogar meine allererste Digitaluhr die ich selbst gebaut hatte, ging relativ genau. Die hatte eine Abweichung von 5 Sekunden im Monat. 

• 1
  • 2