Forum - Was ist der seltenste Geburtstag?

hobbykoch

Mich wundert auch, dass diese Feiertage seltene Geburtstage sind. Vielleicht liegt es daran, dass da nur spontane und keine geplanten Geburten stattfinden?

Jedenfalls habe ich keinen besonderen Geburtstag, kenne aber Leute, die am 24.12., 25.12. oder am 01.01. Geburtstag haben. 

Teddypetzi

Diese Geburtstage, gerade um Weihnachten gehen bei Geschenken irgendwie leer aus

jowi59

Bei den vielen geplanten Kaiserschnitten wird wahrscheinlich um die Weihnachtszeit wenig operiert.

Und auch die werdenden Mütter sind zu den Feiertagen lieber zu Hause.

Billie-Blue

jowi59, wenn man Wehen hat, ist es einem herzlich egal, was für ein Tag ist. Und Kinder kommen auch zuhause auf die Welt, oder im Taxi am Weg ins KH, die interessiert das Datum nicht. Wehen setzen unabhängig von Feiertagen ein, darum glaube ich das nicht, dass das seltene Geburtstage sind. 

Katerchen

Billie-Blue, kann man die Geburt beziehungsweise die Wehen nicht um ein paar Tage durch Medikamente beeinflussen und daher das Datum bestimmen?

Billie-Blue

Medikamente ( Wehenhemmer) werden nur eingesetzt, wenn etwa die Wehen zu früh kommen und es dadurch die Gefahr einer Frühgeburt gibt,  und führt leider auch nicht immer dazu, dass das Kind noch ein paar Tage reifen kann. Wehen werden eingeleitet, wenn der errechnete Geburtstermin verstrichen ist und/oder das Kind schon  ausgereift bzw. groß ist oder wenn ein medizinischer Notfall eintritt.

Aber kein KH würde Medikamente einsetzen, um den errechneten, also idealen Geburtstermin zu verschieben und keine Mutter würde da wohl mitspielen. Das wäre kriminell.

Familienkochbuch

ich denke eher, dass der 1. jänner der häufigste geburtstag ist, zumindest wenn man unsere jungen neuen mitbürger betrachtet, die mit (und auch gegen, in der anderen mannschaft) unseren kindern fußball spielen. wenn bei der einreise keine dokumente vorhanden sind, wird das alter geschätzt, nachdem man die ungefähren angaben der eltern erhoben hat. die kinder bekommen dann ein geburtsdatum zugewiesen, entweder den 1.1. oder den 1.7.

ein schulkollege meines sohnes sagte letztens: ich darf eh noch in der U14 spielen, aber in syrien bin ich ein jahr älter.

hexy235

Da man sich in der jetzigen Zeit einen Kaiserschnitt wünschen kann glaube ich schon, dass der Geburtstermin etwas verschoben wird.

• 1
  • 2