Am wenigsten mag ich das Schiebetüre putzen auf der Terrasse und das Lichtschächte reinigen. Beim beiden Putzaktionen muss ich mich verrenken und am nächsten Tag schmerzt jeder Muskel, den ich bis dahin gar nicht kannte!
Forum - Was ist die nervigste Aufgabe im Haushalt?
So richtig auf den Wecker geht mir das Reinigen von Oberflächen, die ständig verkalken: Armaturen, Abwasch, Handwaschbecken etc. Wir haben leider sehr hartes Wasser und es schaut gefühlt nach zwei Tagen schon wieder so aus, als hätte man es zwei Wochen nicht geputzt.
Die meisten anderen Dinge erledige ich relativ emotionslos, will mich ja schließlich in einem relativ sauberen Haus wohlfühlen.
Fenster putzen mache ich sogar gerne, wir haben keine Stores und ich will ohne störende Fingertappen, Pfotenabdrücke und Fliegendreck... in den Garten rausschauen können.
Katzenklo - denn kaum ist das alte Zeugs raus, kommt KaTerchen und "muß" Mal dringend
hat das was mit Murphy und seinem Law zu tun?
Ich bin grundsätzich kein Fan vom Putzen.
Wäsche waschen, bügeln - das nervt mich am wenigsten
Bügeln mag ich auch nicht gerne. Aber ich bügel sehr wenig, nur das notwendigste. Was ich auch nicht leider kann ist das Fenster putzen bei meinen Dachfenstern. Die sind für mich immer ein Kampf
Die nervigste Hausarbeit ist und bleibt auf alle Zeit das Bügeln und Wäsche wegräumen. Aber mein Mann kan das auch erledigen .
- 1
- 2
Für mich ist am nervigsten, wenn ich den Boden gewischt habe und meine Hunde kommen mit regennassen Pfoten herein und laufen vergnügt herum.
Da ich sie liebe, ist der Ärger auch gleich wieder vergessen.