Spontan fällt mir ein Tempelhüpfen, Sackhüpfen, Anschleichen, Seilspringen, Zimmer-Küche-Kabinett, Stelzenlauf, Murmeln .
Forum - Was ist ein Spiel, das du als Kind draußen gespielt hast…und
Wir haben sehr gern Gummitwist gespielt, wenn sich jemand keins kaufen konnte, wurde es mit einem Einziehgummi von daheim selbstgemacht.
Tempelhüpfen war auch sehr beliebt.
Wenn ich jetzt Katzen jagen schreibe ist das sehr schlimm . Naja wir waren Kinder 🧒 und haben sie eh nicht erwischt. Aber Abmauerln haben wir auch gespielt . ob das wer kennt ?
- Kastlhupfn - mit einem Stecken wurden Kastl in die Erde geritzt.
- Schlatzkugerln - hießen die Murmeln bei uns
- Lagerbauen im Wald
Wir haben Tempelhupfen, Wettrennen, Baumkraxln und verschiedene Ballspiele gespilelt, Springschnurhüpfen , ja und "Kunstrad-fahren" (dabei bog sich dann die rückwärte Radgabel), da die Räder ja nicht für 2 Personen gedacht waren.
Wir haben Tempelhupfen, Wettrennen, Baumkraxln und verschiedene Ballspiele gespilelt, Springschnurhüpfen , ja und "Kunstrad-fahren" (dabei bog sich dann die rückwärte Radgabel), da die Räder ja nicht für 2 Personen gedacht waren.
Als Kinder waren wir mit anderen Nachbarskinder immer im Wald unterwegs und in einem eikalten Bach in der Nähe haben wir schwimmen gelernt. Das ganze aber ohne Aufsicht.
Und wir haben Forellen gefangen und am Feuer gebraten. Die haben geschmeckt.
Solche Spiele kennen die Kinder oder Jugendlichen von heute kaum mehr, außer es gibt dafür eine App für das Smartphone. Da geht den Kids sehr viel an Erlebnissen verloren.
Ist Tempelhupfen das Spiel mit den Zahlenkästchen bis 10 ? In die einzelnen Felder musste man glaube ich, mit einem Stein der Zahlenreihe rein werfen und dann in diese Kästchen springen,oder.? Wer weiß noch den Spielverlauf?
.das die Kinder heute nicht mehr so oft spielen?
Mir fallen spontan zwei Spiele ein: Räuber und Gendarmen und Gummitwist.
Auf dem Schulhof hatte bei uns immer irgendwer ein Gummiband in der Tasche und wir haben so viele verschiedene Varianten ausprobiert.
Vielleicht muss ich mal wieder Eines kaufen und mit in meine Schule nehmen🤔