Forum - Was kleines über das Glück 🍀

Ullis

„Du wirst nicht glücklicher, indem du erfolgreicher wirst. Es ist genau umgekehrt: Wer glücklich ist, wird auch erfolgreicher und schöpft sein wahres Potenzial voll aus.' Gute Nacht🌙

Silviatempelmayr

Ja da hast du recht. Nur wer glücklich ist geht leichter durch Leben. Leider kann man nicht immer glücklich sein. 

moga67

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten.

Diese Zitat stammt von Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)   und spricht mir aus der Seele!

Billie-Blue

Als erstes sollte man sämtliche Glücksratgeber, Bücher über das Glück ins Altpapier schmeißen. Dieser Trend, nach dem dauerhaften Glück zu streben geht an der Lebensrealität vorbei.

Es gibt einzelne Glücksmomente und  man kann sich immer wieder bewusst machen, dass man im Moment Glück hat, weil man gesund ist, weil die Familienmitglieder gesund sind. Aber auch das ist kein dauerhafter Zustand. 

Wer danach strebt, glücklich zu sein,  wird immer unzufriedener. 

Glücklich kann man nur spontan sein, ohne dass man es plant oder anstrebt oder es sich einredet.

snakeeleven

Da fällt mir doch sofort das Zitat aus der Operette "Die Fledermaus" ein: Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist!

Maarja

Mir beschert es durchaus Glücksmomente, wenn mir etwas gut gelingt, etwa, wenn ich ein schönes Fotomotiv eingefangen habe oder Ribiselgelee gekocht