@jowi59, wer spricht hier vom gegenteil wir kaufen sowieso nur regional
Forum - was koche ich? Kochinspirationen finden
Wir planen mehrere Tage im voraus und was gekocht bzw. gegessen wird das besprechen wir gemeinsam. Wir achten auf saisonale und nach Möglichkeit regionale Produkte.
Ich inspiriere mich hauptsächlich hier auf GK, beim Einkaufen und dadurch was im Kühlschrank "weggehört"
Ich überlege meistens am Vorabend , was ich koche. Beim Einkaufen kaufe ich Zutaten für die nächsten 2 bis 3 Tage ein, aus welchen ich unterschiedliche Gerichte kochen kann. Und ich orientiere mich auch danach, was im Kühlschrank lagert und aufgebraucht werden sollte. Viele Gerichte koche ich ohne Anleitung, eher wenige aus einem meiner Kochbücher, die ich schon lange habe. Natürlich stöbere ich auf Gute Küche und anderen Kochseiten.
Ich versuche möglichst saisonal zu kochen und unter Berücksichtigung von Angeboten. Wenn mir nichts einfällt, befrage ich die Familie, ob es gerade spezielle Wünsche gibt.
Inspirationen hole ich mir hier aber auch bei diversen Zeitungen. Da werden oftmals echt schmackhafte Gerichte empfohlen oder ich blättere in meinen vielen Kochbüchern.
- 1
- 2
Alle jammern über Umweltbelastung und Klimaerwärmung.
Jede/r könnte einen kleinen Beitrag zur Verbessereung beitragen indem sie/er regional und saisonal einkauft.