Forum - was koche ich? Kochinspirationen finden

 
DIELiz

bei uns wird viel nach Saison, Aktionen und Vorräten gekocht.

auch nach speziellen Wünschen

Wie inspiriert ihr euch zum Kochen?

in unserer Speisenplanung bzw. auf der gesamten Webseite von GK?

durch Magazine, Freunde & Nachbarn?

Wünsche der Familie?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 02.05.2021 um 23:54 Uhr

hobbykoch

Dadurch, dass ich viel auf Märkten oder in Bauernläden einkaufe, erhalte ich dort meine Inspiration. Dort ist nicht immer alles verfügbar und man wird schon dadurch angeleitet, saisonal einzukaufen und zu kochen. Auch gewisse Vorräte geben die Speisenplanung vor. Wenn ich gewisse Lebensmittel zu verarbeiten habe, schaue ich schon oft auf GK nach Alternativen zu den üblichen und mir bekannten Zubereitungsweisen.

Teddypetzi

Das ist sehr unterschiedlich, teilweise hole ich mir hier die Inspirationen, dann ist es manchmal einfach ein Gusta auf etwas

Lara1

Inspirationen sind mannigfaltig. GuteKüche, Zeitungen, Aktionen, Internet. Meistens aber mein Appetit. Worauf habe ich Lust?

Wenn ich einmal nicht weiß, was ich kochen soll, habe ich meistens keine Lust, zu kochen.

Silviatempelmayr

Als erstes schaue ich meistens hier auf GuteKüche und dann gehe ich um Gefrierschrank und schaue was da ist. Ich plane aber meist schon ein paar Tage voraus.

Limone

Manchmal wünscht sich jemand eine Speise, die wir schon lange nicht mehr gegessen haben oder durch Gute Küche, oder ich richte mich auch nach den Angeboten in den Geschäften.

snakeeleven

Wir planen immer schon einige Tage im voraus. Inspiriert werde ich durch die Gute Küche, oder auch durch Rezepte in der Tagezeitung und natürlich durch die vorhandenen Vorräte.

Pesu07

Inspirationen, Ideen hole ich mir von den diversen Seiten im Internet und auch von den vielen Kochbüchern, die sich mit der Zeit angesammelt haben.

miteigenenhaenden

Als Anregung für meine jeweiligen Monatsessenpläne nutze ich meine Pläne der letzten Jahre und Angregungen, die ich so finde (Internet, Bücherei usw.)

Katerchen

Ich habe eine Sammlung von knapp 300 guter Kochbücher. Die lese ich oft wie einen "Roman" durch und inspiriere mich auch anhand der Fotos.

  • 1
  • 2