Der Geruch von Münzgeld. Ich finde die Schilling Münzen hatten oft schon so einen abgegriffenen Geruch, Das wird bei den Euro Münzen noch ein wenig dauern.
Forum - Was kommt dir spontan für ein Geruch in die Nase….
MaryLou
Eigentlich kann ich mich nicht an kalten, stinkenden Rauch erinnern. Mag vielleicht sein dass ich sehr selten in der Stadt telefoniert habe.
Ich habe keine unangenehmen Gerüche in der Nase.
Katerchen
Spontan fällt mir ein: billiges Parfüm, Knoblauch, kalter Schweiß und irgendwie modrig. Das halt glücklicherweise dazu geführt, nicht zu lange zu telefonieren.
Maarja
Oh Nein!!! Musstest Du mich an diesen Geruch erinnern? Er war beim Lesen sofort wieder da, diese Mischung aus menschlichen Düften mit kaltem Rauch und billigem Putzmittel auf Metall
hobbykoch
Mir fällt auch sofort kalter Zigarettenrauch ein und insgesamt eine ungute Mischung an merkwürdigen Gerüchen. Im schlimmsten Fall war sogar Gestank nach Urin dabei.
.wenn du an die alten, öffentlichen Telefonzellen denkst?
Ist schon interessant, wo wir früher öffentlich telefonieren konnten: eine recht enge, nach kaltem Rauch riechende Telefonzelle.
Bei uns war sie gelb und das schöne war, auch vor Regen hat sie immer mal wieder geschützt.
Aber dieser extreme Geruch den fand ich schon damals unangenehm.
Was hast du in der Nase, wenn du an eine Telefonzelle zurück denkst?